Vöcklabruck

Bezirksleiterin

GV Cornelia Manhartsgruber
Siedlerweg 3, 4860 Lenzing
Tel: 0676/6358360
conny1312(at)gmx.at

Bezirksvorstand

Stv.-Bezirksleiterinnrn: StL. LAbg. StR Dr. Elisabeth Kölblinger, GR Mag. Doris Staudinger
Finanzreferentin:
GR Manuela Gschwandtner
Stv.-Finanzreferentin:
Herma Bürtlmaier
Pressereferentin:
BL GV Cornelia Manhartsgruber und GR Mag. Doris Staudinger

35. Lenzinger Christkindlmarkt

Auch heuer sind die OÖVP Frauen Lenzing wieder beim 35. Lenzinger Christkindlmarkt und Adventmarkt im Alten und Pflegeheim vertreten.

Wir laden herzlich ein.

Bezirkstag der OÖVP Frauen Vöcklabruck

Zahlreiche Gäste kamen und BPO LAbg. Michaela Langer-Weninger gratulierte als Erste Cornelia Manhartsgruber zu ihrer 100%igen Wiederwahl. Eine Talkrunde mit Bundesleiterin Dorothea Schittenhelm, Dr. Angelika Winzig, Mag. Doris Schulz und Dr. Elisabeth Kölblinger ließ Einblicke in deren politische Arbeit zu und bezüglich Frauengesundheit gab es ein Referat vom Pink Ribbon Geschäftsführer OÖ.  

Frauen aus Tiefgraben und Innerschwand laden ein!

Lenzing „ISST“ bunt – nicht ohne OÖVP Frauen!

Heuer konnten wir mit unserem Pofesen und Krapfen Stand sogar das Vorjahr toppen! Sehr gefreut hat uns der Besuch von NR Dr. Angelika Winzig die gleich tatkräftig zupackte und mithalf dem Ansturm gerecht zu werden. Danke an dieser Stelle! Ein besonderer Dank gilt unseren OÖVP Frauen im Hintergrund, die bereits am Vormittag die Krapfen gebacken hatten.

 

2. Lenzinger Streetfoodfestival

Die ÖVP Frauen laden herzlich zum

2. Lenzinger Street-Food-Festival

„Lenzing is(s)t bunt“,

bei dem auch wir wieder mitwirken, ein.

Wann: 9. Sept.2017 ab 14:00 Uhr

beim KUZ Lenzing

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

Ferienspaß

Wir Lenzinger ÖVP Frauen haben heuer beim Ferienspaß der Gemeinde uns auch einen Tag Zeit genommen und mit den Kindern Marmelade eingekocht.

Bei unserem GR - Kollegen Obstbauer Familie Hausjell konnten wir die reifen Marillen gleich einkochen, mit den Kindern den Hof besichtigen und zum Schluss die frische Marmelade mit selbstgemachtem Bauernbrot und Bauernbutter verkosten.

Unser GR – Kollege Franz Röthleitner welcher Wanderbienen im Obstgarten aufgestellt hat nahm sich auch Zeit und erklärte den Kindern alles rund um die Imkerei. Ein besonderes Danke an Familie Hausjell und unsere BL Conny die mich tatkräftig unterstützte.

Alle Frauen der ÖVP Puchkirchen laden herzlich ein!

Die OÖVP Frauen aus Schwanenstadt laden herzlich ein!

Maiandacht 2017

Heuer konnten die OÖVP Frauen Lenzing wieder mal eine Maiandacht organisieren. Bei frühlingshafter, toller Abendstimmung konnten wir einige Besucher beim Marterl Kellner Bild begrüßen was uns sehr gefreut hat. Unser besonderer Dank gilt unserem Pfarrer Hans Ortner für die Gestaltung und Familie Hausjell für die Bewirtung.

Ostereieraktion der OÖVP Frauen Lenzing

Nach alter Tradition haben wir auch heuer wieder Osterhase im APH gespielt und die Bewohner überrascht. Die Freude war groß und eine willkommene Abwechslung besonders wenn man sich Zeit für ein Gespräch nimmt.

Reger Besuch beim Weihnachtsmarkt im Alten- und Pflegeheim Lenzing

Nachdem einige Jahre keiner stattgefunden hat, kam uns ÖVP Frauen letztes Jahr beim Samstagscafe die Idee wieder einen Weihnachtsmarkt im Alten und Pflegeheim zu organisieren. Für die Bewohner war es eine willkommene Abwechslung und viele nutzten die Möglichkeit Weihnachtsgeschenke zu erstehen. Die Krippenausstellung im neuen Andachtsraum rundete das ganze ab, beides war sehr gut besucht. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmal bei den Ausstellern, Verkäufern und meinen ÖVP Frauen bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Personal und der Heimleitung des Alten- und Pflegeheimes, die uns die Veranstaltung ermöglichten, sich die Zeit nahmen mit den Bewohnern zum Gustieren kamen und ihnen beim Einkaufen behilflich waren. Eine besondere Freude war für uns, dass sich Frau Vzbgm. Mascha Auracher und Herr AL Mario Schneeberger zwischen all den Terminen die Zeit für einen Besuch nahmen. Wir freuen uns alle auf eine Wiederholung im Jahr 2017.

Hofübergabe bei den OÖVP Frauen Lenzing

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 30.11.2016 wurde der Ortsvorstand neu gewählt. Die neue Obfrau GR Andrea Liedl bedankte sich bei ihrer Vorgängerin BL Conny Manhartsgruber für ihr Engagement in den letzten Jahren für die Ortsgruppe Lenzing.

Ein starkes Team, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, Lenzing gemäß dem neuen Slogan in den nächsten Jahren mit neuen Veranstaltungen (Märkten, Wanderungen, Modeschauen etc.) ein wenig bunter mitzugestalten.

Adventaktionen 2016 der ÖVP Frauen von Vöcklamarkt:

Die Talente und Fähigkeiten im kreativen Bereich haben die ÖVP Frauen von Vöcklamarkt bei der alljährlichen Adventkranzbindeaktion einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Unikate wurden beim Kirtag zum Verkauf angeboten. Möglich wurde diese Aktion nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Frauen (und einiger Männer!).So konnten sich viele VöcklamarkterInnen über die Adventkränze freuen.
Der Erlös der Adventaktion wird einem karitativen Zweck zugeführt werden. Das gesellige Beisammensein konnten die Frauen dann bei der alljährlichen Adventfeier Anfang Dezember genießen. Zudem stand heuer noch der Besuch des Weihnachtsmarktes in Hellbrunn am Programm. Diese vielen gemeinschaftsfördernden Aktivitäten stärkten die Ortsgruppe sehr.

Das TEAM der ÖVP Frauen möchte euch allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen. Mögen euch im neuen Jahr viele Glücksmomente und Stunden der Freude beschert werden.

Erfolgreicher Kinderfasching in Schwanenstadt

Wie jedes Jahr war auch der Kinderfasching 2016 der ÖVP Frauen Schwanenstadt ein voller Erfolg. Bei Spiel und Spaß verging der Nachmittag viel zu schnell. Die Tombola mit 185 Preisen war einer der Höhepunkte für die kleinen Faschingsnarren. Zur Stärkung gab`s von BGM  Karl Staudinger einen schmackhaften Krapfen.

Die OÖVP Frauen aus Puchkirchen laden herzlich ein!

Sommercocktail: ÖVP Frauen spendeten für Benefizgala

Kürzlich fand in Seewalchen im Haus Attersee der Sommercocktail der ÖVP Frauen des Bezirkes statt. Dabei wurden die Bezirkskandidatinnen für die Landtagswahl präsentiert und die neueste Mode von Chic&Charme präsentiert. Obfrau Conny Manhartsgruber und die beiden Kandidatinnen Elisabeth Kölblinger und Doris Staudinger zeigten vollen Einsatz und beteiligten sich aktiv an der Modenschau!
Die ÖVP Frauen zeigen sich nicht nur begeistert von schöner Mode, sondern rücken auch soziale Aspekte in den Vordergrund. So wurden für die Benefizgala für Menschen mit Down-Syndrom 250 Euro gespendet und an Organisator Christian Kneissl übergeben.
Für die musikalische und humoristische Untermalung sorgten „Die Gichtis“ und Mundartdichterin Angelika Fürthauer.

Gemeinschaft verbindet- Familienveranstaltungen

Nachdem seit Beginn dieses Jahres in unserer Gemeinde Vöcklamarkt Flüchtlinge willkommen geheißen wurden und auch die ÖVP Frauen ihren Beitrag zu einem gelingenden Miteinander bekundet haben, haben wir überlegt, welche Möglichkeiten wir als Gruppe haben, unseren Beitrag zu leisten. So unterstützen wir nun mit monatlichen Beiträgen die Einkäufe zum täglichen Bedarf unserer neuen Mitbewohner. Aber auch Zeit sollte unserer Geschenk sein. Unsere Ortsgruppe der ÖVP Frauen von Vöcklamarkt hat im Frühjahr beim Integrationskaffee mitgewirkt. Dazu waren Pfarr- und Gemeindebevölkerung (mit den Familien) ganz herzlich eingeladen. Wir übernahmen die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Schön, dass ganze Familien mit unseren neuen „Nachbarn“ den Kontakt im vollgefüllten Pfarrsaal suchten und ins Gespräch kamen. Zudem unterstützen Frauen unserer Ortsgruppe die Flüchtlinge beim Deutschunterricht.

Über sehr guten Besuch durften wir uns auch bei der alljährlichen Maiandacht der ÖVP Frauen, die gestaltet und musikalisch von unseren Frauen umrahmt wurde, freuen.

 

 

Sommercocktail der OÖVP Frauen in Vöcklabruck

Muttertagsaktion 2015

Auch heuer war unsere Muttertagsaktion bei den Schwanenstädter Kindergärten ein voller Erfolg. Eine Dose gekühlter HUGO war der Hit –mit Logo der ÖVP Frauen und Muttertagswünschen – Als Aperitif und netten Gesprächen vorm Mittagsessen, für die Mütter eine kleine Verschnaufpause.

Kabarett - "Artgerechte Männerhaltung"

Kinderfasching der ÖVP Frauen Schwanenstadt

OÖVP Frauen Schwanenstadt

Biene, Erdbeere, Pirat, Prinzessin, Feuerwehrmann beim jährlichen Kinderfasching der ÖVP Frau Schwanenstadt.
Spielen, Tanzen, Basteln, Sack hüpfen und eine tolle Tombola sorgten für gute Stimmung bei den 90 verkleideten Kindern beim Kinderfasching der ÖVP Frauen im Gasthaus Gruber. Die tollsten Verkleidungen wurden von einer Jury bestehend aus Bürgermeister Karl Staudinger, Vize-Bürgermeister Mag. Franz Hochreiner, Wirtin Barbara Gruber sowie Lehrerin Dagmar Hütthaler prämiert. Bürgermeister Karl Staudinger hat alle Kinder auf Würstel eingeladen. Allen hat’s geschmeckt und gefallen!

Einladung zum Herbstvortrag am 23. Oktober 2014

Die OÖVP Frauen Vöcklamarkt - Pfaffing laden herzlich ein !

Noch ist Feuer im Herd – noch ist Öl in den Lampen
Frauen als Hüterinnen des Feuers in Gesellschaft & Kirche
Einladung

Die OÖVP Frauen aus Schwanenstadt laden ein zur Modeschau!

Filmvorführung „Alphabet“ – im Bauernmuseum Mondseeland

Zum Schwerpunktthema "Bildung" veranstalten die OÖVP-Frauen Tiefgraben eine Filmvorführung im Bauernmuseum Mondseeland und zeigen den neuen Film „ALPHABET“ von Erwin Wagenhofer am Donnerstag 22.05.2014, 19.30 Uhr mit anschließender Diskussionsrunde. Einladung
Presseinfo

Engagement von Frauen für Frauen

Die Ortsgruppe der ÖVP Frauen von Vöcklamarkt hat im letzten Jahr die ÖVP Frauenstammtische im Ort wiederbelebt. Diese Treffen haben sich im letzten Jahr bereits gut etabliert. Als Bereicherung für das Zusammensein wurden beim vergangenen Stammtisch im März besondere Gäste eingeladen. Wir nützten die Gelegenheit um das „Haus Lea“ näher kennenzulernen. Im Haus Lea finden Frauen in Berufs-, Beziehungs-, Lebens- und Glaubenskrisen wieder in ihre Selbstständigkeit zurück. Träger des Hauses Lea ist die Ordensgemeinschaft der Franziskanerinnen. St. Hiltrud und Sr.Antonia von den Franziskanerinnen haben diese Einrichtung uns interessierten ÖVP-Frauen eindrucksvoll vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit wurde einen Teil des Erlöses aus der Adventaktion für diese „heilsame Einrichtung für Frauen“ gespendet. Es war uns ein Anliegen als Frauengruppe Solidarität mit bedürftigen Frauen im Bezirk Vöcklabruck zu zeigen.

Cornelia Manhartsgruber und das Bezirksteam Vöcklabruck mit 100 Prozent bestätigt !

Im Beisein von Bundesministerin Dr. Maria Fekter, NR Landesleiterin Claudia Durchschlag, LGF LAbg. Eva Maria Gattringer, NR Dr. Angelika Winzig und Bezirksobmann LAbg. Anton Hüttmayr präsentierte sich das neugewählte Team. „Stark.schwarz.weiblich“ war der Slogan des Abends, der politische Kraft der OÖVP Frauen in den Mittelpunkt stellte.

Großes Kinderfest in Puchkirchen am Trattberg

Zum Ferienbeginn lud heuer das ÖVP Frauenteam alle kleinen (und großen) Kinder zu einem großen Spielefest mit Frühschoppen ein. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und konnten bei geselliger Musik und knusprigen Hendln einen gemütlichen Familien-Sonntagnachmittag verbringen. Spiel und Spaß war das Motto des Kinderfestes, wobei eigens dafür ein Spielebus aus Wien engagiert wurde. Bei verschiedenen Spielestationen wie Hüpfburg, Kinderschminken, Klettwand… durften sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Nebenbei gab es bei einer Kinder-Tombola fast 100 Preise zu gewinnen. Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die Modenschau der Firma Benetton, die zeigte, welch großes Potential Puchkirchen an talentierten und hübschen Jung-Modell hat. Danach konzertierte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Johanna Waldhör. Aus dem Erlös des Festes konnten die ÖVP Frauen der Gemeinde eine Babyschaukel im Wert von €500.-Übergeben und das Puchkirchner Jugendorchester mit € 200.- unterstützen.

Die OÖVP Frauen Timelkam laden ein!

Zum Kinder-&Familien - Mitmachkonzert am 4. Oktober 2013.
Einladung
Die OÖVP Frauen freuen sich auf viele BesucherInnen!!!

Die OÖVP Frauen Puchkirchen laden ein zum KINDERFEST!

Am 7. Juli 2013, 11.00 Uhr am Ortsplatz von Puchkirchen.
Einladung

Die OÖVP Frauen Timelkam organisieren auch heuer wieder eine tolle Ferienspaßaktion!

Filmvorführung „Taste the Waste“ regt zum Nachdenken an

Zum Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit" haben die OÖVP-Frauen Tiefgraben Bewusstseinsbildung in der eigenen Gemeinde gemacht. Schon durch kleine Veränderungen in unserem Umfeld können wir selbst viel bewegen.  Durch den Film „Taste the Waste“, der sich kritisch mit der Verschwendung von Lebensmitteln in unserer Konsumgesellschaft beschäftigt, wollen wir zum Nachdenken anregen, so die Obfrau der OÖVP-Frauen Tiefgraben Monika Schwaiger. Presseinfo

Spendenübergabe - OÖVP Frauen Vöcklamarkt

Die ÖVP Frauen der Ortsgruppe Vöcklamarkt zeigten wieder einmal ein großes Herz für schwächere Mitglieder unserer Gesellschaft. Nachdem bereits der Sozialmarkt Vöcklamarkt heuer mit Warenspenden bedacht wurde, ist nun auch die Tagesheimstätte der Lebenshilfe von Vöcklamarkt mit einer großzügigen Spende überrascht worden. Da für Menschen mit Behinderungen auch Sport eine große Bedeutung hat , körperliche Aktivität fördert und somit zur Gesunderhaltung beiträgt, entschloss sich die Frauengruppe, die Teilnahme von Klienten der Tagesheimstätte an den Special Olympics in Seoul  zu unterstützen. Die Frauen der Ortsgruppe konnten sich anhand einer eindrucksvollen Bilderschau über die Teilnahme einiger Klienten an diesem Großereignis überzeugen, dass die Unterstützung bestens verwendet wurde. Im Bild die Obfrau der Tagesheimstätte Fr. Feichtenschlager bei der Scheckübergabe seitens der Frauengruppe unter Leitung von Obfrau Fr. Renate Zauner.

OÖVP-Frauen thematisieren Nachhaltigkeit: Filmvorführung „Taste the Waste“

am 3. Mai 2013, 19.30 Uhr im Technologiezentrum
Zum Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit" wollen die OÖVP-Frauen Tiefgraben Bewusstseinsbildung in der eigenen Gemeinde machen. Schon durch kleine Veränderungen in unserem Umfeld können wir selbst viel bewegen.  Durch den Film „Taste the Waste“, der sich kritisch mit der Verschwendung von Lebensmitteln in unserer Konsumgesellschaft beschäftigt, wollen wir zum Nachdenken anregen. Ohne einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcengibt es keine Zukunft für die nächsten Generationen. Ein Lösungsansatz in Richtung Nachhaltigkeit wäre es, heimische Produkte bei unseren regionalen Direktvermarktern einzukaufen. Dies spart eine Menge Energie und  Verpackungsmaterialien sowie garantiert eine längere Haltbarkeit der Lebensmittel durch kurze Wege. Wir laden unsere Direktvermarkter des Mondseelandes ganz herzlich dazu ein, sich und ihre Produkte im Rahmen unserer  Veranstaltung zum „Tag der Sonne“ im Techno-Z Mondseeland zu präsentieren. Wir freuen uns auf EUER Interesse, einen informativen Filmabend sowie eine interessante Diskussion am 3. Mai um 19.30 Uhr im Technologiezentrum Mondseeland. Einladung
Das Team der OÖVP-Frauen Tiefgraben
Kontakt: Obfrau Monika Schwaiger, Tel: 0664/2529009

OÖVP Frauenkonferenz im Bezirk Vöcklabruck

Der Start ins Neue Jahr erfolgte für die Landesgeschäftsführung der OÖVP Frauen in Vöcklabruck. LAbg. Eva Maria Gattringer, Landesgeschäftsführerin der OÖVP Frauen und Assistentin Christa Prammer bedankten sich bei Bezirksobfrau Cornelia Manhartsgruber und ihrem Team für das interessante Besuchsprogramm. Ein Zusammentreffen mit Zivildienern des städtischen Seniorenheims gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Brunsteiner zeigte den Besucherinnen die Bedeutung des Zivildienstes deutlich auf. Nach einem interessanten Stadtrundgang fanden sich die OÖVP Frauen aus dem ganzen Bezirk zu einer Bezirksleitungssitzung ein. Eva Maria Gattringer informierte über Aktuelles und dankte für die gute Zusammenarbeit!

Advenkranzbinden der OÖVP Frauen Vöcklamarkt

Jedes Jahr im November finden sich die Frauen der Ortsgruppe Vöcklamarkt wieder zum traditionellen Adventkranzbinden ein. Beim alljährlichen Katreinkirtag wurden dann die Kränze zum Verkauf angeboten. Ein Naschmarkt rundete die Aktion, deren Erlös karitativen Zwecken zufließt, ab. Diese gemeinschaftsfördernde Aktion fand bei den Frauen großen Zuspruch.

Hoher Besuch bei Beratungsstelle NORA

Sehr angetan zeigte sich kürzlich die Landesgeschäftsführerin der OÖVP-Frauen, LAbg. Eva Gattringer von der Frauenberatungsstelle NORA in Mondsee, der sie kürzlich in Begleitung von LAbg. Michaela Langer-Weninger und der Bezirksleiterin der ÖVP Frauen Conny Manhartsgruber einen Besuch abstattete.In einer Grußadresse lobte Eva Gattringer die Einrichtung, die sie als „besonders nachahmenswert“ bezeichnete. Immerhin werden bei NORA 700 Beratungen jährlich getätigt, das zeigt wie wichtig regionale und kostenlose Beratung für Frauen und Familien ist. LAbg. Langer-Weninger hob die Zusammenarbeit zwischen Familienbund und NORA hervor, die sich immer besser entwickle. „Familienbundzentrum und NORA sind im Mondseeland unverzichtbar geworden“, so die Abgeordnete aus Innerschwand am Mondsee.Weder den Familienbundzentren noch der Beratungsstelle NORA mangelt es auch künftig an Herausforderungen. Eine davon ist das Thema Barrierefreiheit. Da beiden Einrichtungen Fördergelder aus öffentlicher Hand bekommen, sind sie verpflichtet, bis 2015 barrierefreie Räumlichkeiten für ihre Klienten anzubieten. „Ohne Hilfe der Gemeinden werden wir das nicht schaffen“, sagt Langer-Weninger.

Die OÖVP Frauen Tiefgraben feierten ihr GRÜNDUNGSFEST mit vielen Ehrengästen

OÖVP Frauen aus Tiefgraben gestalten die Zukunft mit!
Engagierte,  politikinteressierte Frauen aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen schlossen sich kürzlich zusammen, um die OÖVP-Frauen Tiefgraben zu gründen. Am 12.10. feierte die neue Ortsgruppe ihr Gründungsfest im Seminarhotel Prielbauer. Vertreter aus Wirtschaft und Politik, u.a. Nationalrätin Claudia Durchschlag, Landtagsabgeordnete  Michaela Langer-Weninger, Bürgermeister Matthias Reindl und viele mehr, fanden sich unter den Gratulanten.Hier mehr dazu.

ÖVP Frauen Vöcklamarkt überbrachten Erlös aus dem Adventmarkt dem Lesezentrum „fechila“

Die Ortsgruppe der ÖVP Frauen Vöcklamarkt nahm im März die Gelegenheit wahr, das neu eröffnete Lesezentrum „Fechila“ am neuen Standort am Marktplatz in Vöcklamarkt zu besuchen. Die Damen konnten sich sogleich überzeugen, dass das neue Lesezentrum ein Wohlfühl- Bildungs- und Kommunikationszentrum geworden ist. Bei diesem Besuch wurde auch der großzügige Beitrag von 1500 EUR aus dem Erlös des Adventmarktes der Bibliothek übergeben. Möglich wurde dies, da die fleißigen Hände der Ortsgruppenfrauen beim Adventmarkt diesen Betrag erwirtschaftet haben. Bei der Übergabe haben wir sogleich auch Buchvorschläge für Neuanschaffungen eingebracht, damit auch in Zukunft Frauenthemen nicht vergessen werden.

Landesleiteirin Abg.z.NR Claudia Durchschlag auf Bezirksbesuch in Vöcklabruck!

Hoher Besuch im Technologiezentrum Mondseeland
Als Anlass zum Weltfrauentag gab es hohen Besuch von der Nationalratsabgeordneten Claudia Durchschlag im Technologiezentrum Mondseeland. Neben Claudia Durchschlag machte sich auch die Bezirksleiterin der ÖVP Frauen Vöcklabruck Cornelia Manhartsgruber einen Eindruck von dem vielfältigen Aktivitäten und technologischen Vernetzungen im Technologiezentrum Mondseeland.

Hier erfahren Sie mehr dazu.

Modeschau in Schwanenstadt am 12. April 2012 im Stadtsaal!

Nähere Informationen

Kartenvorverkauf bei den teilnehmenden Geschäften!

„Lustig, gscheit und spannend“ - ein Abend der OÖVP Frauen Bezirksgruppe Vöcklabruck im Raiffeisensaal Seewalchen.

Unter der Führung der Bezirksleiterin Cornelia Manhartsgruber diskutierte eine hochkarätige Frauenrunde über viele Frauenrelevante Themen. Bundesleiterin Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, Landesleiterin Abg.z.NR Claudia Durchschlag, Bundesrätin Dr.in Angelika Winzig und Lgf. LAbg. Eva Maria Gattringer standen den Frauen Rede und Antwort. Neben einem pfiffigen musikalischen Programm durch die G`stanzeln von Luise Pape und ihren Musikanten waren auch alle Ortsgruppen vom Bezirk Vöcklabruck vertreten und wurden für ihre Arbeit bedankt. Einen interessanten Einblick in die Welt der Bioprodukte gab die Lorenzer Ortsleiterin Mag.a Wilma Gaderer. Der Bürgermeister von Seewalchen Johann Reiter freute sich über die gelungenen Frauenabend, der bei Getränken und selbergemachten Mehlspeisen seinen Ausklang fand.

Alles Fotos finden SDie hier http://oevpfrauen.at/10299/

"Frauen.Integration.Zukunft " die OÖVP Frauen Schwanenstadt laden ein!

Liebe  ÖVP Frauen,
ich darf Euch zu einer Veranstaltung der ÖVP Frauenbewegung Schwanenstadt einladen.
"Frauen.Integration.Zukunft" am Freitag, 13. Mai 2011 im Stadtsaal Schwanenstadt

Aufgrund des Wechsels von BM Dr. Maria Fekter ins Finanzministerium wird der neue Staatssekretär Sebastian Kurz (JVP Bundesobmann) anwesend sein und für spannende Diskussionen zur Verfügung stehen.

Die ÖVP Frauen Schwanenstadt und ich, freuen uns auf Euer Kommen. Bitte nehmt interessierte KollegInnen und FreundInnen mit.

EINLADUNG

Liebe Grüße
Mag. Doris Staudinger
Tel: 0699-11683127
doris_staudinger(at)aon.at
4690 Schwanenstadt

Aktuelles von der ÖVP Frauen Bundesleitung aus Wien

Leitantrag 2017-2021 downloaden


nach oben