Zum Inhalt springen

1. Engelhartszeller Weinfest - Ein Erfolg vom Allerfeinsten

|   Schärding

„Ausg’steckt war“ im Donaumarkt Engelhartszell: Was auch immer das Herz von „Heurigen“-Freunden begehrte, am vergangenen Wochenende wurde es in Engelhartszell fündig.

Das 1. Engelhartszeller Weinfest der Frauen in der OÖVP Engelhartszell fand hervorragenden Anklang und darf einen genussreichen Erfolg feiern. Obwohl sich der Herbst an diesem Tag nicht von seiner goldensten Seite zeigte und die geplante Outdoor-Veranstaltung wetterbedingt ins Innere der Kindergarten-Aula verlegt werden musste, tat das der Besucher-Frequenz und der Stimmung keinerlei Abbruch. Ganz im Gegenteil, das gemütliche Weinfest zog Besucher aller Altersschichten an, die sich an der angebotenen Auswahl an köstlichen Rebensäften, genussreichen Heurigenbroten und hausgemachter Mehlspeise erfreuten. Die Aula- und Tisch-Dekoration mit handgeschriebenen Menükarten, Weinsprüchen, Römer-Weingläser u.v.m. bewies die Deko-Liebe zum Detail des fleißigen Damen-Teams rund um Obfrau Bettina Berndorfer. Das Weinfest soll von nun an zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender des Donaumarktes Engelhartszell werden, waren sich Besucher wie Veranstalter vollkommen einig. Das Rezept zum Gelingen einer derartigen Veranstaltung erfordert jede Menge Teamgeist und eine Portion Professionalität und diese Zutaten wurden beim Engelhartszeller Weinfest erfolgreich vermischt. Wiederholung 2023 daher ausdrücklich erwünscht. Auf den Lorbeeren ausruhen werden sich die aktiven Frauen in der OÖVP Engelhartszell jedoch keinesfalls. Sie arbeiten bereits an einer schönen Advent-Aktionen rund um das Engelhartszeller Christkindl. Die erfolgreiche Vorjahres-Aktivität rund um den Christkindl-Briefkasten soll wiederholt und mit einer zusätzlichen Aktivität bereichert werden. Von einem echten Christkindl ist die Rede, aber was dahintersteckt, wird noch nicht verraten, zeigt sich das engagierte Engelhartszeller ÖVP Frauen-Team - mit einem verschmitzten Lächeln - noch bedeckt.

Zurück
Gruppenfoto
v.l.n.r: Melanie Staufer, Regina Mayer, Bettina Weidinger, Arabella Preining, Obfrau Bettina Berndorfer, Margit Birngruber, Claudia Haderer (Fotonachweis: © Privat)
Weinfest-Gäste4.jpg
Weinfest-Gäste5.jpg
Weinfest-Gäste8.jpg