„Baby-Patscherl“ zum Muttertag

|   Linz-Stadt

Über die traditionellen „Baby-Patscherl“ zum Muttertag durften sich auch heuer wieder die frisch gebackenen Mütter im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder freuen.

Seit über dreißig Jahre werden die von Elfrieda Radlmair mit großer Liebe selbstgestrickten Wollschühchen von den ÖVP-Frauen verteilt. Seit 2017 besuchen Stadtleiterin Nikola Auer und ihre Stellvertreterin Mag. Iris Fries die Station, um das Geschenk zu überreichen und die Mütter zu beglückwünschen.

Heuer allerdings mit Wehmut, denn „Patscherl-Designerin“ Radlmair, die die Idee mitinitiierte, ist Anfang des Jahres verstorben. Ihr letzter Wunsch: Die Aktion solle auch nach ihrem Tod weitergeführt werden. „Das haben wir auch vor, allerdings in einer neuen Form. Wir sind gerade dabei, Ideen zu entwickeln“, verrät Auer.

„Über das „herzige“ Geschenk freute sich unter anderem Sandra Helmreich aus Altmünster. Tochter Laura Emila erblickte am Sonntag bei den Brüdern das Licht der Welt, ebenso wie beinahe zwei Jahre zuvor ihre Schwester Anna Maria. Mutter und Kind sind wohlauf und werden auf der Geburtsstation der Barmherzigen Brüder betreut. Auch Oberarzt Dr. Altendorfer gratulierte der jungen Mutter zur Geburt des Nachwuchses.

Linz.jpg