„Baby-Patscherl“ zum Muttertag

|   Linz-Stadt

Eine langjährige Tradition vor dem Muttertag wurde auch nach dem Wechsel an der Spitze der ÖVP Frauen Linz fortgeführt: In ihrer neuen Funktion als Stadtleiterin besuchte Nikola Auer, begleitet von Stellvertreterin Mag. Iris Fries und "Patscherl-Designerin" Elfrieda Radlmair, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz und verteilte die liebevoll selbstgestrickten „Baby-Patscherl“ an die frischgebackenen Mütter.

Über 20 Jahre wurde der von den ÖVP-Frauen initiierte „Baby-Patscherl-Aktionstag“ von GR Waltraud Kaltenhuber organisiert und begleitet. Nikola Auer will diese Tradition in ihrer neuen Funktion in gewohnter Weise, gemeinsam mit den Barmherzigen Brüdern in Linz, weiterführen.

Über den Besuch der ÖVP-Frauen freute sich unter anderem Marion Spolwind aus Leonding.  Sohn Elias hatte es besonders eilig das Licht der Welt zu erblicken und kam noch im Rettungsauto zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und werden auf der Geburtenstation der Barmherzigen Brüder betreut. Auch Primarius Univ.-Doz. Dr. Lukas Hefler, Priv.-Doz. Dr. Thomas Müller, ärztlicher Direktor des Krankenhauses und Oberarzt Dr. Altendorfer gratulierten der jungen Mutter zur Geburt ihres 3. Kindes.

_LUI_11052017_02.jpg