Zum Inhalt springen

Bäuerinnen und die OÖVP Frauen luden zu einem INFO-Abend

|   Freistadt

Über 100 Frauen folgten der Einladung der Bäuerinnen und OÖVP-Frauenbewegung aus dem Bezirk Freistadt am 5. März 2020 zum INFO-Abend in die Bezirksbauernkammer Freistadt/Perg und ins Agrarbildungszentrum Hagenberg.

Zuerst stand eine Führung in der im Dezember 2019 neu eröffneten Bezirksbauernkammer auf dem Programm. Herr  Mag. Gahleitner, der Leiter der BBK, präsentierte das Gebäude mit großer Begeisterung. Anschließend ging es weiter ins Agrarbildungszentrum Hagenberg. Dort wurde die Schule mit den verschiedenen Ausbildungszweigen von Herrn Dir. OSTR. Dipl.-Ing. Scheuwimmer  vorgestellt. Der Höhepunkt des Abends war ein Gesundheitsvortrag von der Ernährungswissenschaftlerin Katrin Fischer MSc, deren Ausführungen mit viel Humor vorgetragen wurden. Ebenfalls anwesend war die Landtagsabgeordnete Mag. Johanna Jachs. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang mit Netzwerken und Fragestellungen an die Referentin. Die Besucherinnen waren von der Veranstaltung sehr begeistert.

Zurück
IMG-20200305-WA0020.jpg
20200305_183231.jpg