Zum Inhalt springen

Bereits errungene Frauenrechte

Wir beobachten die Entwicklungen im Bund aufmerksam und auch wir hätten uns einen anderen Ausgang der Koalitionsverhandlungen gewünscht.

Uns ist klar, dass Verhandlungen oft Kompromisse erfordern. Doch eines steht fest, wir werden die Frauenagenden in der aktuellen Situation besonders im Blick behalten.

Frauenrechte sind das Fundament einer gerechten und gleichberechtigten Gesellschaft. Was Generationen von Frauen durch Mut, Einsatz und Solidarität errungen haben, ist hart erkämpfter Fortschritt. Diese Errungenschaften zu schützen, weiterzuentwickeln und gegen Rückschritte zu verteidigen, ist unsere gemeinsame Verantwortung – für heute und für zukünftige Generationen.

"Wir werden uns in den Verhandlungen mit voller Kraft und klaren Positionen für die Bereiche Wahlfreiheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Verbesserung der Frauengesundheit und Forschung in diesem Bereich sowie die Förderung von Frauen in Führungspositionen einsetzen. Denn wir stehen für eine Gesellschaft, in der Frauen in allen Lebensbereichen die gleichen Chancen wie Männer haben“, so die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Juliane Bogner-Strauß.

Wir sind im engen Austausch mit der Bundesleiterin und den Landesobfrauen aller Bundesländer und unser geeinter Tenor ist, dass es jetzt von großer Bedeutung ist zusammenzustehen, hinzuschauen und zu sagen, dass es auch, und gerade in frauenpolitischen Agenden, absolut klare Grenzen gibt.

Es braucht uns alle, unseren Zusammenhalt, unsere geeinte Kraft und unseren Teamgeist
als Frauen in der OÖVP.

Landesobfrau Cornelia Pöttinger und Landesgeschäftsführerin Elisabeth Bauer

Zurück
_“Gleichstellung_ist_kein_Privileg__..._Foto_HP-Startseite.jpg
Gruppenfoto
LO Cornelia Pöttinger und LGF Elisabeth Bauer
fake rolex for sell