Zum Inhalt springen

Bezirksausflug

|   Linz-Land

Einen Ausflug der besonderen Art haben die OÖVP Frauen Bezirk Linz-Land erleben dürfen.

Eine Vielzahl interessierter Damen - und auch Herren - verfolgte, unter der Führung des „Ur-Steyrers“ Wolfgang Hack, die Spuren der Steyrer Geschichte: von den Erzählungen rund um das historische Bummerlhaus, über den langwierigen Aufbau der Steyrer Stadtkirche, bis hin zu den spannenden Hintergründen des Eisentransports durch die Stadt Steyr. Auch das stete Leben der Steyrer Stadtbevölkerung mit dem Hochwasser, wurde ihnen vor Augen geführt.

Im Anschluss an die Stadtführung konnten die OÖVP Frauen ihre Energiereserven mit der Verkostung von neun verschiedenen Sorten vom Steyrer "Bubruza Eis"  in der Krypta der Marienkirche wieder auffüllen.

Nach dieser kulinarischen Stärkung ging es weiter in das einzigartige Hutmuseum nach Wolfern. Frau Mayr, die Inhaberin des Museums, führte durch ihre einzigartige Sammlung von mehreren 100 Hüten aus den vergangenen Jahrhunderten. Die liebevoll zusammengetragenen Exponate ließen die Besucher in längst vergessene Modewelten eintauchen. Zum Abschluss durfte eine große Auswahl an Hüten nach Lust und Laune probiert werden, wobei sich die Damen als Berühmtheiten wie Jackie Kennedy und Co. fühlen konnten. So ging ein lustiger und interessanter Nachmittag zu Ende.

Zurück
Foto_1.jpg
Foto_2.jpg
Fotos: OÖVP Frauen Bezirk Linz Land
Foto_4.jpg
Foto_Ausflug.jpg
Foto_5.jpg
fake rolex for sell