Zum Inhalt springen

Ebensee / Blumiger Erfolg beim Herbst-Pflanzenflohmarkt

|   Salzkammergut

Die sonnigen, milden Tage bieten noch Gelegenheit um Gärten und Terrassen für die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Viele Gewächse haben sich im heurigen Sommer stark vermehrt, Topfpflanzen sind zu groß geworden und finden im frostfreien Quartier zu wenig Platz.

Was für den Kompost oder den Häcksler zu schade ist, findet beim Flohmarkt der grünen Art schnell wieder Abnehmer. So gab es für Bodendecker, diverse Blumenstauden bis zu große Oleander oder Palmen, sogar Pfirsichbäumchen neue Liebhaber zu Flohmarktpreisen.

Auch das reichhaltige Mehlspeisenbuffet wurde eifrig besucht und auch die köstliche Kürbiscremesuppe war vielen willkommen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Pflanzen- und Mehlspeisenspendern, dem Unterstützerteam und auch dem Gemeindebauhof für die Benützung der Räumlichkeiten.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt wieder in Not geratenen Ebenseer Familien zu Gute.

OÖVP Frauen Ebensee

Zurück
Pflanzenflohmarkt_d._OÖVP_Frauen_E.1.JPG