Zum Inhalt springen

Ebensee/ „Gesunder Baum – reiche Ernte!“

|   Salzkammergut

Das Angebot der OÖVP Frauen zur Baumpflege für eine bessere Ernte nahmen zahlreiche Damen und Herren zum Anlass, sich auf der Streuobstwiese der Familie Spitzer, beim Lauderer zu treffen.

Unter fachkundiger Anleitung von Baumwart Martin Grill aus Untersee (Bad Goisern) konnten die Teilnehmer/innen praktische Erfahrungen sammeln. Erziehungs- oder Auslichtungsschnitt und was bei der Saftwaage wichtig ist erfuhren große Beachtung  und gemeinsam wurden kleine und große Obstbgehölze fachkundig geschnitten. Familie Spitzer darf sich schon auf eine reiche Ernte freuen.

Auch die Baumveredelung war ein gefragtes Thema und Martin Grill gab dazu wertvolle Tipps weiter. 

Im Anschluss an die gelungene Praxis konnte noch in gemütlicher Runde beim Roitherwirt  Fachwissen ausgetauscht und weitergegeben werden.

Zurück
Baumschnittkurs_OÖVP_Frauen_01.jpg
fake rolex for sell