Erfrischender Sommercocktail

|   Grieskirchen

Bezirk Grieskirchen/Rottenbach. Die Querdenkerinnen und ÖVP Frauen des Bezirks Grieskirchen trafen sich zum Sommercocktail in der Hofzeit in Rottenbach.

Getreu dem Motto „Durchs Reden kommen d’Leut zam“  wurden viele Themen besprochen und neue Ideen geboren.  „Das Netzwerken ist eines der primären Ziele der Querdenkerinnen und wir freuen uns, dass so viele Frauen der Einladung gefolgt sind“, sind sich BGM.in Maria Pachner und Mag. Eva Kislinger einig.

Obmann Flör Friedrich gab Einblicke in das Projekt „Hofzeit“. Die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität sind auch den Querdenkerinnen ein großen Anliegen und daher wurde die Location für den Sommercocktail ganz bewusst ausgewählt. Ausgestattet mit vielen Informationen genossen die zahlreichen anwesenden Damen einen gelungenen Abend.

Querdenkerinnen
Die Querdenkerinnen sind eine Vereinigung von Frauen quer durch den Bezirk Grieskirchen. Beim Netzwerken werden verschiedenste Sichtweisen betrachtet und auch „heiße Themen“ in Angriff genommen. So sind für das Frühjahr zwei Veranstaltungen zu den Themen Bildung und Pflege geplant.

Die Querdenkerinnen haben im April mit einer Kick-off Veranstaltung mit Sebastian Kurz die Arbeit begonnen. Ein weiterer Höhepunkt war ein Europa Infoabend mit Dr. Benita Ferrero-Waldner.
Wenn Sie an der Bewegung der Querdenkerinnen interessiert sind, schreiben Sie an infoquerdenkerinnenat.

Hofzeit
Die Hofzeit in Rottenbach ist ein von einer Genossenschaft geführter Bauernhof, der naturnahe Produkte herstellt und diese sowie regionale Produkte von Partnerbetrieben im Hofladen verkauft.

In der Hofzeit wird mittwochs Kaffee und Kuchen angeboten und von Freitag bis Sonntag können sich die Gäste beim gemütlichen Brunch so richtig im Grünen erholen.

Foto_2_Grieskirchen.jpg
Fotoquelle: Nicole Scharinger - Querdenkerinnen