Der erste Flohmarkt, bei dem das weibliche Geschlecht das Sagen hatte, ging am Samstag, 30. März 2019 im Turnsaal der NMS Oberneukirchen über die Bühne. Dazu eingeladen hatten die ÖVP Frauen von Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg. Nicht nur bei den zahlreichen Besucherinnen kam die Veranstaltung, die heuer seine Premiere feierte, sehr gut an.
Auch die 34 „Verkaufsdamen“, die ihre Ware anboten, waren mit dem Geschäft äußerst zufrieden. Kleidung, Schmuck, Schminkutensilien, Taschen, Schuhe, Accessoires und viele andere schöne Dinge suchten eine neue glückliche Besitzerin. Ob Fehl-Einkäufe, selbst hergestellte Unikate oder einfach nicht mehr getragene Schätze – alles wurde verkauft und an die „Frau“ gebracht.
Für die shopping-begeisterten Mädchen und Frauen gab es vom Team unter der Leitung von Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer neben Kaffee und Kuchen auch köstliche Salate aus dem Glas. Auch Bürgermeister LABg. Josef Rathgeb mit seiner Gattin wurde unter dem Verkaufstrubel gesichtet und freute sich mit dem engagierten Damen-Team über die gelungene Veranstaltung. Eine Wiederholung wird es sicherlich im nächsten Frühjahr wieder geben waren sich am Ende des Tages alle einig.