Frauenpower gegen Frauengewalt

|   Braunau

Anja Kobinger, Obfrau der OÖVP Frauen Bezirk Braunau, und Helga Ortner, Künstlerin aus Altheim, starten das Charity Projekt "Support your local Women shelter", zugunsten des Frauenhauses Braunau.

Der Spatenstich für das Frauenhaus Braunau erfolgte im Mai 2022. In diesem Zusammenhang wurde auch die Idee zum Projekt "Support your local Women shelter" geboren. Anja Kobinger, die Altheimer Künstlerin Helga Ortner und die Frauen in der OÖVP Bezirk Braunau setzen mit dieser Charity Aktion ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Ihr Anliegen ist es, auf das Frauenhaus Braunau aufmerksam zu machen und Spenden zu generieren. Zu diesem Zweck wurde eine limitierte Auflage speziell designter Tücher aufgelegt. "Mit diesen kunstvoll designten Tüchern, die ein Gemälde von Helga Ortner zeigen, tragen wir ein sichtbares und stilvolles Zeichen gegen Gewalt an Frauen", sagt Anja Kobinger, Initiatorin des Charity Projekts und Obfrau der Frauen in der OÖVP Braunau.

Support_your_local_women_shelter.jpg
BO Ing. Anja Kobinger, MSc.