Frauenpower über die Ortsgrenzen vereint

Neugründung der „Frauen in der OÖVP“- Ortsgruppe Aisttal

Am Freitag, 03. Februar 2023, fand die Neugründung der „Frauen in der OÖVP“- Ortsgruppe Aisttal unter der neuen Obfrau Eveline Stopper im Parkhotel Hagenberg statt. Die neue Obfrau erhielt mit 100% großen Zuspruch, sowie das gesamte Team. Die Gruppe vereint die Gemeinden Hagenberg, Wartberg und Pregarten. Das neugegründete Team stellt sich aus Vertreterinnen aller drei Gemeinden zusammen, um zukünftig bestmöglich die Anliegen der Frauen zu vertreten. Für Hagenberg vertritt Sandra Zeitlhofer, aus Wartberg Birgit Ramer und aus Pregarten Eveline Stopper die Anliegen der Frauen.

Unter den Gästen befanden sich auch „Frauen in der OÖVP“-Landesobfrau Cornelia Pöttinger, Frauen-Landesgeschäftsführerin Laura Ganhör, Bezirksobfrau der Frauen in Freistadt Margit Grad, Bundesrätin Johanna Miesenberger (ebenfalls im Team der Frauen in der OÖVP-Aisttal) und die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs sowie Landtagsabgeordneter Josef Naderer.

Obfrau Eveline Stopper und ihr Team gaben den Gästen vorab einen Ausblick über ihr Vorhaben in der neuen Ortsgruppe Aisstal: „Gemeinsam wollen wir mit viel Motivation, großer Begeisterung und neuen Ideen für Pregarten, Hagenberg und Wartberg neu durchstarten. Wir wollen Frauen unterstützen und bei Anliegen weiterhelfen“, so die neugewählte Obfrau. Neben musikalischer Begleitung sorgte bei den Gästen eine Lesung von Eva Reichls Krimiroman „Mühlviertler Gift“ für gute Unterhaltung. Rundum war es ein gelungener Abend für die Frauen aus den drei Gemeinden.

Gruppenfoto
Foto von links: LO Cornelia Pöttinger,BO Margit Grad, Birgit Ramer, Obfrau Eveline Stopper, GR Andrea Königshofer, GV Sandra Zeitlhofer, GR Mag. Maria Praher, BR Johanna Miesenberger
Gruppenfoto
von links: LO Cornelia Pöttinger, GV Sandra Zeitlhofer, Obfrau Eveline Stopper und Birgit Ramer,