Frauenrolle der Moderne

Dienstag, 21. März 2023
18:30 Uhr Start des Empfangs | ab 19:00 Uhr startet das Gespräch
Heinrich Gleißner-Haus | Obere Donaulände 7, 4020 Linz

Seit dem ersten Weltfrauentag vor 112 Jahren wurde für Frauen weltweit hinsichtlich Gleichberechtigung und Gleichstellung viel erreicht und wir sind weiter auf einem guten Weg. Wichtig ist dabei, nicht ein Lebensmodell für Frauen vorzugeben, in das sie sich einzufügen haben. Es gilt, der Vielfalt der Frauen und möglicher Lebensentwürfe gerecht zu werden. Denn Frauen haben die unterschiedlichsten Aufgaben und Rollen in unserer Gesellschaft, im Arbeitsleben und auch in der Familie. Diesem Thema widmen wir uns bei unserem Talk „Frauenrolle der Moderne - Herausforderung und Chance“.

Diskutiere mit uns mit!
Zusammen mit den Expertinnen Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, Vorstandsdirektorin der Oberösterreichischen Versicherung Kathrin Kühtreiber-Leitner und IT-Unternehmerin Stefanie Schauer werden wir über die unterschiedlichen Rollen von uns Frauen sprechen und Herausforderungen, aber auch Chancen identifizieren.

Sei auch Du mit dabei am 21. März und melde dich unter officeooevpfrauenat oder 0732/7620750 an. Wir freuen uns auf Dich!

Frauenrolle_der_Moderne_Herausforderung___Chance__1200_×_1080_px___250_×_150_mm___2_.png