Frauensolidarität

|   Linz-Land

"Wenn man selbst in Sicherheit lebt, ein Dach über dem Kopf hat und weiß, wo man mit seinen Kindern ein zu Hause hat, dann ist das für die meisten von uns Normalität und Selbstverständlichkeit" meint Abg.z.NR Claudia Durchschlag. Da es aber durchaus Frauen mit Kindern gibt, die ohne Obdach sind, die sich dann wegen der Kinder auch oft in unzumutbare Beziehungen flüchten müssen,  hat die Caritas für Menschen in Not nun ein Projekt gestartet. Diesen Frauen und ihren Kindern soll in Linz und Asten mit Notwohnungen geholfen werden. "Solche Projekte brauchen Geld, und es ist mir und den ÖVP Frauen Linz-Land ein großes Anliegen, mit diesen Frauen solidarisch zu sein. Daher haben wir Geld gesammelt, um die Caritas bei diesem Projekt zu unterstützen" so die Frauenpolitikerin weiter. "Besonders möchte ich mich bedanken bei der Firma Backaldrin, der Sparkasse Neuhofen ,den ÖVP Frauen Leonding und der ÖVP Asten. So konnte eine Summe von € 10,000.- an Caritasdirektor Franz Kehrer und die Patin des Projektes, die Obfrau der Freunde der Caritas, Mag. Ingrid Trauner übergeben werden" so Durchschlag abschließend.

Foto_3.jpg