Gemeinschaft verbindet- Familienveranstaltungen

|   Vocklabruck

Nachdem seit Beginn dieses Jahres in unserer Gemeinde Vöcklamarkt Flüchtlinge willkommen geheißen wurden und auch die ÖVP Frauen ihren Beitrag zu einem gelingenden Miteinander bekundet haben, haben wir überlegt, welche Möglichkeiten wir als Gruppe haben, unseren Beitrag zu leisten. So unterstützen wir nun mit monatlichen Beiträgen die Einkäufe zum täglichen Bedarf unserer neuen Mitbewohner. Aber auch Zeit sollte unserer Geschenk sein. Unsere Ortsgruppe der ÖVP Frauen von Vöcklamarkt hat im Frühjahr beim Integrationskaffee mitgewirkt. Dazu waren Pfarr- und Gemeindebevölkerung (mit den Familien) ganz herzlich eingeladen. Wir übernahmen die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Schön, dass ganze Familien mit unseren neuen „Nachbarn“ den Kontakt im vollgefüllten Pfarrsaal suchten und ins Gespräch kamen. Zudem unterstützen Frauen unserer Ortsgruppe die Flüchtlinge beim Deutschunterricht.

Über sehr guten Besuch durften wir uns auch bei der alljährlichen Maiandacht der ÖVP Frauen, die gestaltet und musikalisch von unseren Frauen umrahmt wurde, freuen.

Integrationskaffee_2.jpg