Gute Entscheidungen für OÖ – Gute Entscheidungen für die Frauen!

Wir freuen uns einerseits mit dem künftigen Landesparteiobmann und Landeshauptmann von OÖ, Mag. Thomas Stelzer, dem wir sehr herzlich gratulieren! Er war und ist ein Unterstützer und Förderer von Frauen in der OÖVP und er weiß die Stärke, Loyalität und das Engagement der weiblichen Funktionäre hinter sich. Das Miteinander von Frauen und Männern unterschiedlichen Alters, ausgewogen in der Anzahl und das Leben einer modernen Partei ist ihm, wie uns, ein großes Anliegen. Der Mensch steht im Vordergrund – genauso und mit vollem Herzen hatte er bis Mitte letzten Jahres das Frauenressort geführt.

„Und wir freuen uns über die OÖVP-Frau in der Landesregierung. Wir heißen Mag. Christine Haberlander herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Sie ist eine junge, sympathische und sehr kompetente junge Frau bei der das Frauenressort in guten Händen liegt. Auch bei der Gesundheitsversorgung braucht es die weibliche Sicht. Ein stärkeres Augenmerk auf geschlechtsspezifische Behandlungsmethoden im Rahmen von Gender-Medizin, aber auch diverse Vorsorgeprogramme für Frauen stehen schon lange auf der Forderungsliste der OÖVP-Frauen“, so die Landesleiterin der OÖVP Frauen Abg. z. NR Claudia Durchschlag.

Es gibt viele kompetente, engagierte und tolle Frauen in den Reihen der OÖVP. Das wird jetzt auch wieder in der Regierungsmannschaft sichtbar. Der Frauenanteil der OÖVP im Landtag liegt nun bei über 40%, die Zahl der Bürgermeisterinnen hat sich erhöht und wir arbeiten daran, dass in allen Gemeinden die vielfach im Hintergrund wirkenden Frauen auch bereitwillig in die ersten Reihen vordringen.

Die Erfahrung gibt uns recht. Es braucht das ausgewogene Verhältnis von Frauen und Männern um erfolgreich zu sein! Dem haben wir uns nun wieder ein Stückchen genähert!

98998a983d0c9b823a2e265f50fdc187a956cc6ac78809fc6f0fda751dd77c37_c9ecafd1ce92c3c6f23982f6c038d416.jpg