Zum Inhalt springen

Kinderschwimmkurs für einen sicheren Badespaß

|   Urfahr-Umgebung

Heuer organisierten die Frauen in der ÖVP Hellmonsödt zum ersten Mal im Freibad Hellmonsödt einen Schwimmkurs.

„Ich finde es so wichtig, dass Kinder schwimmen können und da es in den letzten eineinhalb Jahren in den Hallenbädern nicht möglich war, sind wir im Vorstand auf die Idee gekommen einen Kurs zu organisieren. Wir freuten uns über die hohe Nachfrage. Etwa 50 Kindern konnten wir die Möglichkeit eines Schwimmkurses bieten.“, so Ortsobfrau Birgit Rechberger. Die Trainerinnen und Trainer der Schwimmschule „swim4you“ lehrten unter der Leitung Marina Schwarz den Kindern ab 4 Jahren die ersten Schwimmtechniken. Kinder, die bereits schwimmen konnten, bauten ihr Können aus. Abwechslungsreich und mit viel Spaß verging die Woche im erfrischenden Wasser wie im Flug.

Am Ende überreichte Ortsobfrau Birgit Rechberger den Kindern eine Urkunde und von der Schwimmschule wurde ein österreichisches Schwimmabzeichen ausgestellt.

Die Frauen der ÖVP Hellmonsödt planen auch für nächstes Jahr wieder einen Kurs.

Zurück
GPZ2.jpg
Foto: @Frauen in der ÖVP Hellmonsödt
GPZ1.jpg
fake rolex for sell