Zum Inhalt springen

Kira Grünberg im Salzkammergut

|   Salzkammergut

Unlängst besuchte ÖVP-Nationalratsabgeordnete und Behindertensprecherin Kira Grünberg in Begleitung von Bundesrätin und Landesleiterin der ÖVP-Frauen Doris Schulz, Ingrid Sturm, Bezirksleiterin ÖVP-Frauen und den beiden NR Kandidatinnen Bettina Zopf und Elfriede Höplinger, die Sportunion Ebensee.

Union -  Obmann Jürgen Fellinger stellte die neu sanierte Sportstätte vor. Besonders stolz ist man bei der Union Ebensee auf das neu erbaute, barrierefreie Bootshaus, mit eingebautem Bootslift und das behindertengerechte Personenboot.

 „Wir sind damit die Einzigen in ganz Österreich, die ein rollstuhltaugliches Mehrrumpfboot und Wassersportprogramm für Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen anbieten können!“, so Fellinger.

 Mit dabei war auch der 30-jährige Traumapatient Michael Breinesberger, der bei einem Unfall vor 15 Jahren schwere Gehirnschäden erlitten hatte. Michael ist Klient beim Verein Netzwerk Gehirn OÖ, der Betroffene mit erworbener Hirnschädigung und deren Angehörige unterstützt. Er ist zwar nicht mehr in der Lage es durch Worte mitzuteilen, Michael gab jedoch sichtlich zu verstehen, dass ihm der Boots-Ausflug am wunderschönen Traunsee, gefallen hat.

 Für Nationalrätin Kira Grünberg, die österreichische Rekordhalterin im Stabhochsprung, war es der Sport, wodurch sie Lebenserfahrung gesammelt und Selbstbewusstsein getankt hat. Gerade deshalb ist es ihr ein Anliegen, dass auch Menschen mit Behinderungen die Chance bekommen die vielseitigsten Sportarten auszuüben. Die Behindertensprecherin der Volkspartei war im Zuge ihrer Tour durch Salzburg und Oberösterreich 3 Tage lang unterwegs durch die verschiedensten Vereine und Einrichtungen, um sich die Forderungen, Wünsche und Sorgen direkt vor Ort von Betroffenen ebenso wie Betreuungspersonal und Funktionären mitnehmen zu können.

 „Ich freue mich über den vielen Zuspruch, umso mehr jedoch über die vielen Inputs und die interessanten Einblicke und Unterhaltungen!“ – resümierte die sympathische Kira Grünberg ihre Visite ins Salzkammergut.

 

Zurück
kira25.JPG
Bilderbogen Fotos Hörmandinger
kira23.JPG
Bilderbogen Fotos Hörmandinger
Bilderbogen Fotos Hörmandinger