Zum Inhalt springen

„Langer Abend der Gesundheit“, die Veranstaltung der Gesunden Gemeinde Lichtenberg, war sehr gut besucht

|   Urfahr-Umgebung

Die Gemeinde Lichtenberg hat am Freitag, dem 18. September 2020 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindezentrum und am Ortsplatz zum „Langen Abend der Gesundheit“ eingeladen.

Die Begrüßung erfolgte seitens Bürgermeisterin Daniela Durstberger sowie NR Claudia Plakolm i.V. von LH-Stv. Mag. Christine Haberlander.

Die Freude war groß, dass es dem engagierten Organisatoren-Team trotz der verschärften COVID 19 Veranstaltungsbestimmungen in kürzester Zeit gelang alle erforderlichen Schutzmaßnahmen umzusetzen, um die informative Gesundheits-Veranstaltung durchzuführen. Flexibilität war angesagt - so wurden die Ausstellerstände kurzerhand vom Gemeindezentrum auf den Ortsplatz verlegt. In den drei Gemeindesälen wurden die Aktivvorträge & Workshops mit begrenzter Besucherzahl abgehalten.

„Unsere Mühen haben sich gelohnt, die Besucherinnen und Besucher waren vom „Langen Abend der Gesundheit“ und den vielen Angeboten begeistert. Sie holten sich wertvolle Informationen und Impulse zu den verschiedensten gesundheitlichen Themen“, freut sich Daniela Durstberger (Lichtenbergs Bürgermeisterin).

Großer Erfolg –„Langer Abend der Gesundheit“

Die Gemeinde Lichtenberg trägt das Gütesiegel „Gesunde Gemeinde“. Es werden immer wieder Impulse zur Gesundheit gesetzt. Der „Lange Abend der Gesundheit“ war nach der „Langen Nacht der Frauen (2018)“ wieder eine Veranstaltung, die ganz im Zeichen der Gesundheit für Frau und Mann sowie Jung und Alt stand. An diesem Abend konnten die Besucherinnen und Besucher aus dem umfangreichen Angebot an Vorträgen, Schnupperworkshops und Aktivitäten rund um die Gesundheit wählen.

Nähere Details zur Veranstaltung sind im Veranstaltungsfolder „Langer Abend der Gesundheit“, der im E-Mail Anhang mitgesandt wurde, zu  entnehmen.

Regionalität im Vordergrund

Besonders stolz ist die Gemeinde Lichtenberg, dass der „Lange Abend der Gesundheit“ vorwiegend mit Unternehmern, die in und um Lichtenberg beruflich tätig sind, durchgeführt werden konnte.

Gemeinsam sind wir STARK - für Menschen in Notlagen

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung „Langer Abend der Gesundheit“.

Alle Mitwirkenden (Organisatoren, Aussteller, Therapeuten und Dienstleister) stellten ihre Leistungen und ihr Fachwissen an diesem Abend honorarfrei zur Verfügung. Der Reinerlös (freiwillige Spenden) der Veranstaltung kommt ausschließlich Lichtenberger Familien in Notlagen zugute“, betont Daniela Durstberger.

Statements zur Veranstaltung „Langer Abend der Gesundheit“

„Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, ist es umso wichtiger auf unsere Gesundheit, insbesondere auf unser Immunsystem, zu achten .Der „Lange Abend der Gesundheit“ mit seinen variantenreichen Angeboten rund um die Gesundheit, hat dies unterstützt und bereichert. Die Gesundheit unserer Bevölkerung in verschiedensten Formen zu unterstützen, ist unserer Gemeinde ein zentrales Anliegen.

Mein Dank gilt allen, die zum Gelingen der regionalen, einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben. Auch die Organisation verlief perfekt, sodass die Veranstaltung reibungslos über die Bühne ging. Danke auch an die Lichtenberger Bäuerinnen, die uns am Xund & Guad-Stand mit regionalen Schmankerl gut versorgten, “ betont Bürgermeisterin Daniela Durstberger.

„Der „Lange Abend der Gesundheit“ setzt den Fokus genau auf die wichtigsten Dinge in dieser herausfordernden Zeit: auf die Gesundheit und die Unterstützung regionaler Betriebe und Dienstleister! Danke den Organisatorinnen und Gratulation zur gelungenen Veranstaltung!“ NAbg. Claudia Plakolm

„Achtsam zu sein, auf sich und die eigene Gesundheit zu schauen, dies wollen wir mit dieser Veranstaltung schärfen. Ich finde es als bereichernd und schön, wenn vielfältige Angebote zur Gesundheit in der Nähe zu finden sind.“ Sabine Schardtmüller (ÖVP-Frauen Obfrau).

„Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Die Pflege der eigenen Gesundheit und des körperlichen und seelischen Wohlbefindens nehmen einen immer größeren Stellenwert in der Gesellschaft ein. Es freut mich, dass wieder ein abwechslungsreicher und informativer Aktionstag mit der Veranstaltung „Langer Abend der Gesundheit“ in Lichtenberg entstanden ist. Die Besucherinnen und Besucher konnten viele praktische Tipps und Anregungen rund um das Thema Gesundheit mit nach Hause nehmen.“ Daniela Kitzmüller (Vitalzentrum Lichtenberg)

Zurück
Bild_1.jpg
von links nach rechts NAbg. Claudia Plakolm, Daniela Kitzmüller (Vitalzentrum Lichtenberg), Daniela Durstberger (Bürgermeisterin Lichtenberg) und Sabine Schardtmüller (ÖVP-Frauen Obfrau) setzten mit dem „Langen Abend der Gesundheit“ ein erfolgreiches Zeichen für die Gesundheit in herausfordernden Zeiten.
Bild_3.jpg
von links nach rechts Désirée Safnauer (TCM Ernährungsberaterin, Atemcoaching, Intuitionstrainerin) und Brigitte Himmelbauer (Spielpädagogin, Ganzheitliche Lerntrainerin, Dipl. Cranio-Sacral Practitioner) informierten Daniela Durstberger (Lichtenbergs Bürgermeisterin) über ihr Dienstleistungsangebot in ihrer Praxisgemeinschaft im Vitalzentrum Lichtenberg.
fake rolex for sell