Zum Inhalt springen

Line Dance, Pensionsvorsorge und Frauenpower in Steinerkirchen an der Traun!

|   Wels-Land

Am 9 September 2016 fand das Event “Frauenpower” der ÖVP-Frauen Steinerkirchen im herrlichen Ambiente eines Stadels statt!

Obfrau Alice Wimmer und ihre Stellvertreterin Sabrina Kienbauer durften die Ehrengäste Bürgermeister Thomas Steinerberger und den Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Steinerkirchen Herrn Josef Wurm begrüßen.

Zwischen schwungvollen Tanzeinlagen der Fun Liners und deren Kids, hielt Herr Manfred Wolf von der Sparkassenversicherung einen interessanten Vortrag über Frauenpensionen und wies unter anderem auch auf den “Equal Pension Day” hin, welcher 2016 im Juli stattfand; ein Hinweis also, dass Frauen in Österreich ganze 43% weniger Pension bekommen als Männer!

Herr Wolf machte Vorschläge dem vorzubeugen und gab etliche Onlineadressen an, unter denen man in sein eigenes Pensionskonto Einsicht erhält! Auch machte er darauf aufmerksam, dass die Angestellten der Sparkasse das eigene Handy für eine Handysignatur freischalten können.

Der Abend wurde durch den Vortrag “Frauenpower” von NLP -Coach Claudia Redlhammer vervollständigt. Claudia Redlhammer forderte die Frauen zu mehr Mut auf, hin und wieder aus den gewohnten Rollen zu schlüpfen und sich auch öfters etwas Ausgefallenes zuzutrauen!

 Das zum Abschluss vorgetragene Video des Poetry Slam von Julia Englmann “Eines Tages” öffnete wieder einmal beiden Geschlechtern die Augen, dass man für sich selbst nur gewinnen kann, wenn man wagt, manchmal über den eigenen Schatten zu springen!

Ein gelungener Abend, der einen gemütlichen Ausklang nach sich zog!

Zurück
Frauenpower__1_.jpg
fake rolex for sell