Zum Inhalt springen

Neue Bezirksführung bei den OÖVP Frauen Braunau

|   Braunau

Unter dem Motto „Braunauerinnen wie wir“ veranstalteten die ÖVP Frauen am 22. September 2017 einen Bezirkstag, um ein neues Team unter der Leitung von Anja Kobinger zu wählen.

Zu diesem Anlass trafen sich zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste im Gasthaus Preiser in Pischelsdorf. Unter anderem konnten OÖVP Frauen Landesleiterin Mag. Doris Schulz sowie Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Franz Weinberger begrüßt werden. Die neue Bezirksleiterin und ihr Team wurden mit 100 Prozent gewählt. „Ich freue mich über den großen Vertrauensvorschuss für mein Team und mich. Gemeinsam haben wir viel vor und wollen eine starke Stimme für unsere Frauen im Bezirk sein!“, so die neu gewählte Bezirksleiterin Anja Kobinger.

Nach mehr als neun Jahren übergibt nun Brigitta Karl die Leitung der ÖVP Frauen mit rund 900 Mitgliedern im Bezirk Braunau an Anja Kobinger und ihr Team. Die erst 26-jährige Altheimerin ist bereits seit einigen Jahren parteipolitisch aktiv. Seit 2011 hat Anja Kobinger verschiedene Funktionen in der ÖVP inne und sitzt seit 2015 im Gemeinderat in Altheim. Außerdem vertritt sie seit 2014 an der Seite von Gerald Weilbuchner als Stellvertretende Obfrau der JVP die Anliegen der Jugend im Bezirk Braunau. Nun kandidiert die Landwirtschaftslehrerin im Wahlkreis Innviertel sowie auf der Landesliste für den Nationalrat. Neben Raum für neue Ideen zu schaffen, liegen ihr der Bildungsbereich sowie die Möglichkeit jungen Menschen eine Chance zu bieten besonders am Herzen.

Neuer Vorstand ÖVP Frauen Bezirk Braunau
Als Obfrau fungiert Anja Kobinger aus Altheim, Stellvertreterinnen sind Margit Steiner (Hochburg- Ach), Eva Schauer (Munderfing) und Brigitta Karl (Lochen). Finanzreferentinnen sind Helga Obermaier (Schalchen) und Monika Wintersteiger (Altheim). Organisationsreferentin ist Aloisia Steidl (Mining). Als Schriftführerinnen verstärken Anna Schönberger (Schalchen) und Ingeborg Haider (Überackern) das Team. Ebenso fungieren die Ostrgruppenleiterinnen Edeltraud Gattringer, Ulrike Junger, Christa Pommer, Angela Daxecker, Maria Hillinger, Ingrid Neuhauser, Sonja Mühlbacher, Maria Floss als Beiräte.

Zurück
Gruppenfoto_neuer_Vorstand.jpg