Die Teilnehmerinnen besuchten dabei verschiedene Betriebe im Bezirk und ließen es sich gutgehen.
Gestartet wurde mit einer interessanten Führung durchs Curhaus Bad Mühllacken. Betriebsleiterin Elisabeth Rabeder und Sr. Michaela (Geistliche Leitung) präsentierten das spirituelle Gesundheitszentrum und deren Schwerpunkt: die Traditionelle Europäische Medizin.
Anschließend stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen im „Le petit café“ in Walding. Dort nutzten die Funktionärinnen und Mitglieder die Gelegenheit, sich mit Landesleiterin Cornelia Pöttinger und Landesgeschäftsführerin Laura Ganhör auszutauschen.
Zwischendurch wurden die Damen eingeladen, in der „Blumen Stubn“ vorbeizuschauen. Die schönen Blumen und Deko-Ideen für den Herbst begeisterten.
Vor dem Heimgehen überraschten Bezirksobfrau Melanie Wöss und Ortsobfrau Elisabeth Füreder die Damen mit Sonnenblumen.
„Die Schmankerlroas ist eine gute Gelegenheit, tolle Betriebe in der Region kennenzulernen. Außerdem ist es uns wichtig, die Frauen unserer Ortsgruppen zu vernetzen und uns mit solchen gemeinsamen Aktivitäten bei den Funktionärinnen in den Ortsgruppen für deren Arbeit zu bedanken. Wir waren uns alle einig: regional ist einfach genial“, freut sich Bezirksobfrau Melanie Wöss.
ÖVP-Frauen auf Schmankerlroas im Heimatbezirk
|
Urfahr-Umgebung
Aufgrund der positiven Rückmeldungen im Vorjahr, lud das Team der ÖVP-Frauen Urfahr Umgebung ihre Mitglieder auch dieses Jahr wieder zu einem ganz besonderen Ausflug ein: der Schmankerlroas.