Zum Inhalt springen

ÖVP Frauen bastelten mit Kindern Outdoor-Fackeln

|   Urfahr-Umgebung

Im Rahmen des Ferienprogrammes SOMMERAktiv³ der Marktgemeinde Oberneukirchen bastelte das ÖVP Frauenteam rund um Vizbürgermeisterin und Obfrau Anneliese Bräuer Wachsfackeln für den Außenbereich.

Rund 30 Kinder folgten der Einladung. Im Garten von Andrea Pammer am Golfplatz werkten, schnitten und bastelten die Mädchen und Burschen mit sehr großem Eifer.

Zuerst mussten sie Stoffe in lange Bahnen schneiden und daraus einen rund 1 m langen Zopf flechten. Nachdem die Dochtschnur angebunden war, bekam der bunte Stoffzopf einen Holzstab angetackert. Hier war die Hilfe der ÖVP Frauen notwendig. Dann stand dem Tauchen in flüssiges Wachs nichts mehr im Wege.

Dass diese selbstgemachten Outdoor-Fackeln bestimmt ein Hingucker bei der nächsten Gartenparty sind, waren sich am Ende des gelungenen Nachmittags alle einig.

 

Zurück
DSC_8469.JPG