Online-Vortrag „Gestärkt den Herausforderungen des Alltags begegnen“

|   Vocklabruck

Unter dem Motto „Weiterbilden und Gutes tun“ unterstützen die Frauen in der OÖVP Vöcklabruck das Projekt „Quartier 16“ der Franziskanerinnen Vöcklabruck.

Online-Vortrag „Gestärkt den Herausforderungen des Alltags begegnen“

• Wann: Mittwoch, 31. März 2021, 19:30 Uhr
  • Wie: Online
  • Anmeldung: Anmeldung unter voecklabruck@ooevp.at
    Für Kurzentschlossene ist der Link zum Online-Vortrag rechtzeitig auf der Webseite www.voecklabruck.oevp.at abrufbar.
  • Spenden: Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, um eine Spende für das Projekt „Quartier 16“ direkt auf das Konto der Franziskanerinnen (AT96 1860 0000 1600 2552) mit dem Verwendungszweck „Frauen in der OÖVP“ wird jedoch gebeten.

Der Orden der Franziskanerinnen in Vöcklabruck ist eine wichtige Stütze für Frauen in schwierigen und aussichtslos erscheinenden Situationen. Um Frauen in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen, zu begleiten und ihnen Zeit und Raum zur Neuorientierung zu geben, wird das „Quartier 16“ mit fünf Zimmern, zwei kleinen Wohnungen sowie Gemeinschaftsräumen errichtet.

Um das Projekt realisieren zu können, wird finanzielle Unterstützung benötigt. Die Frauen in der OÖVP wollen dies mit freiwilligen Spenden für einen Impulsvortrag mit der selbstständigen Trainerin, Coach, Mediatorin und Landwirtin Gabriele Höfler zum Thema „Gestärkt den Herausforderungen des Alltags begegnen“ tun.

„Es ist gerade für Frauen wichtig, in diesen herausfordernden Zeiten gegenüber den täglichen Herausforderungen des Alltags zu bestehen,“ sagt die Bezirksobfrau der Frauen in der OÖVP Conny Manhartsgruber.
Initiatorin Elisabeth Gneißl ergänzt: „Im Vortrag von Gabriele Höferl bekommen wir praxisgerechte Tipps und Inputs, wie wir unsere innere Kraft stärken können. Mit den Spenden an das Quartier 16 können wir zudem Frauen, die es nicht leicht haben im Leben, helfen.“

Weitere Infos unter: www.franziskanerinnen.at/service/quartier-16/

Logo_mit-Slogan_RGB-2048x872.jpg