OÖVP Frauen Hellmonsödt unterstützen die jungen Musiker

|   Urfahr-Umgebung

Hellmonsödt: Am 26. November 2016 fand das Herbstkonzert des Musikvereins Hellmonsödt statt. Neben der Musikkapelle Hellmonsödt erklangen auch die Töne vom Jugendorchester. Damit die Kapelle schon über 170 Jahre Bestehen feiern kann, ist die Jugendarbeit ein sehr wichtiger Bestandteil.
Um junge Menschen zum Erlernen eines Instrumentes fördern zu können, sind Lehrinstrumente eine gute Investition. Der Musikverein Hellmonsödt startet einen Fond für den Instrumentenankauf für die Jugendlichen. Die OÖVP Frauen Hellmonsödt unter der Leitung von Birgit Rechberger legten dazu die Grundsteine und überreichten im Rahmen des Herbstkonzertes einen Beitrag in der Höhe von € 400,-. „Ein herzlicher Dank an den gesamten Musikverein, für die unzähligen Stunden die ihr jedes Jahr ehrenamtlich leistet. Ich kann es mir ohne Musikkapelle gar nicht vorstellen, ihr seid eine Bereicherung für unsere Gemeinde!“, betonte Gemeinderätin Birgit Rechberger bei der Übergabe.

hellmonsodt-261116-057.jpg