Zum Inhalt springen

Rückblick auf einen besonderen Abend

|   Wels-Stadt

Am 30. September 2025 fand in der Raiffeisenbank Wels ein inspirierender Live-Podcast statt, organisiert von den Frauen der OÖVP Wels-Stadt und Linz-Stadt. Unter der Leitung von Obfrau Birgit Ebetshuber diskutierten die Expertinnen Nicole Maria Mack und Mag. pharm. Veronique Wolfram darüber, wie Frauen anders krank sind als Männer. 

Rund 40 interessierte Frauen waren anwesend und sorgten für eine aufgeschlossene Atmosphäre. Die Themen reichten von Medikamentenwirkungen über Hormone, den Zyklus bis hin zu Herzgesundheit und Stressbewältigung. Es wurde klar: Gesundheit braucht eine geschlechtersensible Perspektive!

Der Abend war nicht nur informativ, sondern auch ein toller Raum für Austausch und neue Sichtweisen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Expertinnen und Unterstützer: STERNapotheke, Institut Mack, Raiffeisenbank Wels & Die Oberösterreicherin. 

Falls ihr den Abend verpasst habt, könnt ihr die spannende Diskussion im Podcast „Weibesübungen & Verkehrserziehung“ nachhören!

=> https://feeds.buzzsprout.com/1771425.rss

Falls ihr den Inhalt zum letztjährigen Podcast unserer Gendermedizin-Veranstaltung im Linzer Bergschlössl nicht mehr genau im Kopf hab, könnt ihr ihn hier nachhören! 

=> https://offisy.at/der-erste-offisy-live-podcast-zum-thema-gendermedizin-in-kooperation-mit-den-frauen-der-ooevp/

Zurück
Foto_Wels_1.jpg
Bild: Stadtparteiobfrau Alexandrea Platzer, Pharmazeutin Mag.a Veronique Wolfram, Podcasterin Nicole Maria Mack, Stadtobfrau und GR Birgit Ebetshuber, Landesgeschäftsführerin Elisabeth Bauer u. Stadtobfrau Stv. Alexandra Holter
Foto_Wels_2.jpg
fake rolex for sell