Schreckliche Anschläge in Paris

|   Linz-Land

Die schrecklichen Anschläge von Paris haben die Vorstandsfrauen des Frauennetzwerks Linz-Land dazu bewogen, ihre Aktion gegen Gewalt an Frauen abzuändern. "Diese feigen Anschläge auf Frauen und Männer erfordern differenzierte und überlegte Antworten. Daher bitten wir die Menschen, nicht, wie ursprünglich geplant, lautstark mit Haushaltsgeräten  gegen Gewalt zu protestieren, sondern mit uns leise und schweigend durch Enns zu gehen. Gewalt in dieser massiven Form braucht auch im Protest einen bewusst gesetzten Kontrapunkt" so die Obfrau des Frauennetzwerks, Abg.z.NR Claudia Durchschlag. Treffpunkt ist, wie geplant, am 27.11.2015 um 14.45 bei der Frauenberatungsstelle Frauenzimmer, Kirchenplatz 3. Die Marschroute ist:  Kirchenplatz-Linzerstrasse-Hauptplatz-Kirchenplatz. " Kommen Sie mit und zeigen Sie, dass Gewalt gegen Frauen, gegen anders Lebende und Denkende, gegen Familien, gegen alle Menschen keinen Platz in unserer Gesellschaft haben darf. " so Durchschlag abschließend.