Zum Inhalt springen

Schulanfängerfest in Lichtenberg

|   Urfahr-Umgebung

Kurz vor den Sommerferien luden die ÖVP-Frauen Lichtenberg alle Schulanfänger/innen der Gemeinde zu einem gemeinsamen Treffen ein.

Neben lustigen Spielen im Schulgarten und dem Bemalen von Trinkbechern, gab es heuer erstmals wertvolle Tipps für einen sicheren Schulweg. Polizeiinspektor Roiss und Postenkommandant Koblmüller aus Gramastetten zeigten den Kindern mögliche Gefahren auf und trainierten richtiges Verhalten im Straßenverkehr.

Rund um die Elternhaltestelle am Parkplatz wurde ein kleiner Sicherheitsparcour aufgebaut, bei welchem die Kinder diverse Verkehrszeichen richtig erkannten.

Während die Kinder vom abwechslungsreichen Programm fasziniert waren, wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Abschließend bekamen alle Kinder ein Eis und eine kleine Überraschung zum Schulanfang.

„Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder auf den Schulbeginn freuen. In den Sommermonaten kann das heute erlernte Verhalten im Straßenverkehr geübt werden, für einen sicheren Schulweg von Anfang an“, so die Organisatorinnen rund um Obfrau Sabine Schardtmüller.

Zurück
DSC_0017__2200x1466_.jpg
Die Schulanfänger/innen mit ÖVP-Frauen-Obfrau Sabine Schardtmüller (1.v.r.), Bürgermeisterin Daniela Durstberger (2.v.r.) und Vizebürgermeisterin Melanie Wöss (2.v.l.) beim Verkehrstraining mit den Polizisten.
fake rolex for sell