Selbstverteidigunskurse für Frauen in Hellmonsödt und Lichtenberg

|   Urfahr-Umgebung

„Frau sein – Sicherheit haben. In allen Lebenslagen.“

So lautet das Jahresmotto der OÖVP Frauen und wie im Rahmen vom Weltfrauentag 2016 versprochen wurde, starten die OÖVP Frauen Urfahr-Umgebung im Juni mit dem ersten Selbstverteidigungskurs in Lichtenberg.

Dieser Kurs unter der Leitung von Dr.med. Dietmar Brünschütz beinhaltet das Erkennen der Gefahrensituation, Erlernen der Abwehrtechnik, die Vermittlung der Rechtsgrundlagen und das Kennenlernen der unterschiedlichen Verteidigungsgegenstände. „Bei dieser Gelegenheit kann nicht nur das Sicherheitsgefühl erhöht werden, sondern auch die Persönlichkeit im Umgang von Konflikten und Gewaltsituationen gestärkt werden. Darum mach mit!“, betont die designierte Bezirksleiterin der OÖVP Frauen Urfahr-Umgebung.

Der Selbstverteidigungskurs in Lichtenberg startet am Montag 6. Juni 2016 ab 19:30 Uhr und dauert insgesamt 4 Montagabende. Anmeldung und weitere Informationen zu diesem Kurs unter sabine.schardtmuellerooevpat.

Der zweite Selbstverteidigungskurs findet ab 12. September 2016 in Hellmonsödt statt.

Die OÖVP Frauen Urfahr-Umgebung freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen.

Selbstverteidigungskurs_ÖVPFrauenUU_Plakat_A3_RZ.jpg