Zum Inhalt springen

„Sicher in die Schule. Sicher nach Hause“ Schulanfängerfest in Gramastetten

|   Urfahr-Umgebung

Für viele Schüler beginnt nun der sogenannte „Ernst des Lebens“.

Die Spannung und Vorfreude auf die Schule ist riesengroß!

Mit dem Schulstart sind wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf Oberösterreichs Straßen unterwegs. „Viele Schulanfänger sind zum ersten Mal alleine im Straßenverkehr unterwegs und haben daher noch wenig Erfahrung. Die ÖVP Frauen von Gramastetten luden daher zur Schulbeginn-Aktion „Sicher in die Schule. Sicher nach Hause“.

Bevor sich die Kinder beim Verkehrs-Übungsparcour sich Austoben konnten, wurde mit der Polizei gemeinsam der Schulweg abgegangen und die Kinder auf die Gefahren des Schulwegs aufmerksam gemacht. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Turnsackerl, gefüllt mit vielen tollen Überraschungen, wie Reflektorbänder, Malsachen etc. und eine Urkunde.

 

Zurück
IMG_6963.JPG
Fotoquelle - OÖVP Frauen Gramastetten