Zum Inhalt springen

Sicher. Sichtbar. Selbstbestimmt.

|   Presse

Cornelia Pöttinger stellt sich am 30. April 2026 zur Wiederwahl als Landesobfrau der Frauen in der OÖVP.

Der Landestag steht ganz im Zeichen eines programmatischen Aufbruchs. Unter dem Slogan „Sicher. Sichtbar. Selbstbestimmt.“ bündeln die Frauen in der OÖVP ihren politischen Anspruch für die kommenden Jahre: Frauen sollen in allen Lebensbereichen sicher leben, in Politik und Gesellschaft sichtbar sein und ihr Leben selbstbestimmt gestalten können.

Als Ehrengäste werden u. a. Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, Bundesministerin Claudia Bauer und Bundesleiterin Nationalrätin Juliane Bogner-Strauß erwartet.

Mehr als ein formaler Wahlakt ist dieser Tag ein inhaltliches Bekenntnis. Cornelia Pöttinger und ihr Team gehen gemeinsam in die Wiederwahl – als Zeichen, dass starke Frauenpolitik Teamarbeit ist. Weibliche Expertise, gegenseitiges Vertrauen und der gemeinsame Wille, Frauen in Führungsfunktionen zu stärken, bilden das Fundament ihrer Arbeit.

„Wir gehen diesen Weg gemeinsam. Denn wenn Frauen ihren Platz einnehmen und dort präsent sind, wo Entscheidungen getroffen werden, verändert sich nicht nur die Perspektive – es verändert sich die Zukunft." — Cornelia Pöttinger, Landesobfrau der Frauen in der OÖVP.

Zurück
Cornelia_Pöttinger__c_OÖVP.jpg
Foto: OÖVP, LO Cornelia Pöttinger
Webseite_mit_freundlicher_Unterstützung.png
fake rolex for sell