Zum Inhalt springen

„Sommerpfiatn am Sauzipf“

|   Urfahr-Umgebung

Rrechtzeitig zum Herbstbeginn wurde in Zwettl der Sommer mit einem Fest am „Sauzipf“ pfiat. Organisiert von den ÖVP Frauen geleitet von Maria Reisenberger feierte man bei spätsommerlichem Wetter. Bezirksleiterin der ÖVP Frauen LAbg. Eva Maria Gattringer, LAbg. Arnold Weixelbaumer, Bgm. Roland Maureder, Vzbgm. Maria Schimpl und viele Gäste waren am letzten Sommertag dabei. Es gab verschiedene Suppen, Marmeladen und Apfelsaft von der „Hofpresse Wurnauer“ zum Verkosten. Für die Frauen gab es selbstgemachte Salben und Seifen von Silvia Stöbich und Eveline Preining zu Probieren und zu Erwerben. Einige Einblicke im Blumenstrauß binden gab es von Theresa Schmidt Floristenlehrling und einen Impulsvortrag über Kräuter von Berta Pröll Kräuterpädagogin aus Hirschbach. Die Kinder wurden vom Männerhort mit Schifferl bauen, Märchenvorlesungen und einer Malecke betreut. Abends grillten die Kinder mit ihren Eltern am Lagerfeuer Knacker und Folienkartoffeln. Abgerundet wurde das Sommerpfiatn mit einem Luftballonstart.

Zurück
L95A8993neu_01.JPG
fake rolex for sell