Die OÖVP-Frauen unterstützen im Rahmen der sozialen Woche auch heuer wieder verschiedene soziale Einrichtungen in Freistadt und Umgebung.
Lebensmittelsammlung
Den Anfang machte die Lebensmittelsammlung für den Sozialmarkt Freistadt. Den gesamten Tag stellten Frauen aus den Ortsgruppen ihre Zeit zur Verfügung und baten die zahlreichen EinkäuferInnen um eine Lebensmittelspende, nach dem Motto: „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!“. Dabei wurden im Laufe des Tages zahlreiche Einkaufswägen gefüllt.
Volkshilfe Freistadt
Bezirksleiterin Martina Scherb, Ingrid Blumauer (OL Rainbach), Heidelinde Hutterer (OL-Stv. Freistadt) und Doris Atteneder (OL Kefermarkt) halfen einen Nachmittag im Krims-Krams-Geschäft der Volkshilfe Freistadt mit. Sie sortierten Kleider, räumten gebrauchte Bücher ein und halfen bei den Aufgaben, die an diesem Tag anfielen. Die Waren werden zu einem sozialen Preis im Shop angeboten. Mit den Einnahmen werden Arbeitsplätze geschaffen und Projekte der Volkshilfe unterstützt. Jeder kann im Krims-Krams-Geschäft in der Lasbergerstraße einkaufen!
Spielgruppe in Grünbach
Zum Abschluss besuchten Bezirksleiterin Martina Scherb und Eva Wiesinger die Spielgruppe in Grünbach. Dabei überbrachten sie nicht nur Kinderbücher, sondern sorgten auch für eine gesunde Jause. Nach dem Spielen und Singen der Eltern mit ihren Kindern wurde diese auch gerne verspeist.