Zum Inhalt springen

„Starke Frauen in Region und Politik“-Bezirkstour-Stopp in Rohrbach

|   Rohrbach

Pöttinger/Ecker/Rudlstorfer: „Wir freuen uns über jede Frau, die wir für die Politik gewinnen können.“

Vor Ort maßgeschneiderte Strategien entwickeln, um Frauen in der Region zu stärken und zu politischer Teilhabe zu motivieren. Dies war das zentrale Thema von Cornelia Pöttinger, Landesobfrau der Frauen in der Oberösterreichischen Volkspartei, beim Stopp ihrer „Starke Frauen in Region und Politik“-Bezirkstour am 9. März 2021 in Rohrbach. Gemeinsam mit OÖVP-Bezirksparteiobmann und Bürgermeister von Kollerschlag LAbg. Georg Ecker und der geschäftsführenden Bezirksobfrau der Frauen in der OÖVP Rohrbach, Simone Rudlstorfer, besprach Pöttinger, wo man konkret und vor Ort den Hebel ansetzen müsse. Das erklärte Ziel von Ecker, Rudlstorfer und Pöttinger: Politisch interessierte und aktive Frauen bestmöglich unterstützen, sodass der Frauenanteil – insbesondere in der Kommunalpolitik – langfristig und nachhaltig steigt.

Aktuell stehen im Bezirk Rohrbach drei OÖVP-Bürgermeisterinnen 31 OÖVP-Bürgermeistern gegenüber, vier Vizebürgermeisterinnen 32 Vizebürgermeistern, zwölf Gemeindevorständinnen und Stadträtinnen 42 Gemeindevorständen und Stadträten sowie 67 Gemeinderätinnen 251 Gemeinderäten.

„Wir haben hier noch ordentlich Luft nach oben!“, sind sich Ecker, Rudlstorfer und Pöttinger einig. Weiter: „Sich politisch zu engagieren, heißt, die eigene Lebenswelt aktiv mitzugestalten. Dazu wollen wir möglichst viele Frauen im Bezirk ermutigen und auch ganz konkret dazu einladen, sich bei Interesse bei uns zu melden. Das Bezirksbüro der OÖVP Rohrbach und das Landesleitungsbüro der Frauen in der OÖVP stehen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über jede Frau, die wir für die Politik gewinnen können.“

Zurück
IMG_E6937.JPG
Foto: Cornelia Pöttinger, Georg Ecker und Simone Rudlstorfer; Fotoquelle: Frauen in der OÖVP
fake rolex for sell