Zum Inhalt springen

Start Politiklehrgang OÖVP Frauen

Am vergangenen Wochenende startete der 11. Politiklehrgang der OÖVP Frauen mit Teilnehmerinnen aus ganz Oberösterreich und mit verschiedenen Funktionen.

Am vergangenen Wochenende startete der 11. Politiklehrgang der OÖVP Frauen mit Teilnehmerinnen aus ganz Oberösterreich und mit verschiedenen Funktionen. „Ein Ziel der OÖVP Frauen ist es, politische Karrieren von Frauen zu fördern und ihnen Mut für politisches Engagement zu machen, weil eine zukünftige Politik Männer und Frauen in gleicher Weise benötigt. Der Politiklehrgang unterstützt dieses Ziel mit dem notwendigen Rüstzeug für die politische Arbeit auf allen Ebenen.“, so BR Mag. Doris Schulz, Landesleiterin OÖVP Frauen, überzeugt.

Einen ersten Eindruck vom Leben einer Bürgermeisterin erhielten die Teilnehmerinnen bei einem Gespräch mit einer der ersten Bürgermeisterinnen OÖ´s Dr. Gertraud Deim in Kirchschlag.

Zurück
2018_Politiklehrgang_Gruppenfoto.jpg
Teilnehmerinnen mit Kamingesprächsgast Bgm. Dr. Gertraud Deim und BR Mag. Doris Schulz