Zum Inhalt springen

TOP-Woche bei den OÖVP Frauen

|   Presse

 

Utl.: Frauen übernehmen Verantwortung in der Politik „Das jahrelange, konsequente und kontinuierliche Fördern und Fordern der OÖVP Frauen in politischen Funktionen zeigt Früchte“, so ist Landesleiterin Mag. Doris Schulz überzeugt. Vor 7 Tagen wurde mit der Nominierung von Elli Köstinger zur Generalsekretärin wieder eine Frau an die Spitze der Bundes-ÖVP gestellt.

Am vergangenen Montag, 29. Mai, beschloss der Landesparteivorstand der OÖVP, dass Elisabeth Kölblinger-Engelmann ab September in den OÖ Landtag als Abgeordnete einzieht. Sie ist seit 11 Jahren Stadtleiterin der OÖVP Frauen in Vöcklabruck und hat in dieser Funktion immer gezeigt, wie sehr ihr Politik für die Frauen und die Menschen in ihrer Region am Herzen liegen. Als Stadträtin für Finanzen, Soziales und Wohnbau hat sie in den letzten 7 Jahren viel für Frauen und Familien in Vöcklabruck umgesetzt.

In der gleichen Sitzung wurde auch das Reißverschlusssystem für die Wahllisten zur Nationalratswahl beschlossen - somit werden gleich viele Frauen wie Männer auf den Listen vertreten sein.

Am Donnerstag 1. Juni, wurde die Bezirksleiterin der OÖVP Frauen des Bezirkes Ried, Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, zur neuen Stadtparteiobfrau von Ried i.I. gewählt. Sie ist damit Parteiobfrau der Bürgermeisterpartei der Stadt Ried mit 11775 Einwohnern.

„Die Aussage, dass Frauen nicht bereit wären politische Verantwortung zu übernehmen, weise ich damit zurück. Denn Oberösterreich ist ein Land der Möglichkeiten ind Frauen wie Männer ergreifen ihre Chancen.“, so Schulz. „Wir gratulieren den engagierten Frauen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und gehen mit ihnen gerne den Weg in die neue Zeit.“, ergänzt die Landesleiterin weiter.

 

Zurück
eb2ad0861ae5d04ebd5953a966a0962d0eec18c360fc75c888c8f1d6cb7266e7_a0b44a25c334d88b20e6db8f26af9d61.jpg
fake rolex for sell