Verlässliches Frauennetzwerk für die Oberösterreicherinnen

Die „Frauen in der OÖVP“ in Kirchdorf luden zu einem Frauenkino ein.

Die zahlreichen Frauen wurden vorab bei einem Sektempfang von „Frauen in der OÖVP“- Landesobfrau Cornelia Pöttinger zusammen mit Nationalrätin Bettina Zopf begrüßt. Wir wollen Frauen mit Vorbildern in der Politik bekannt machen und die Begeisterung für das politische Handwerk in ihnen entfachen. Das Frauenkino bietet eine tolle Gelegenheit, Frauen einander vorzustellen und das so wichtige Netzwerk unter uns Frauen weiter auszubauen, betont die aus Kirchdorf stammende Frauen-Landesobfrau.

Zwischen dem Sektempfang und der Kinovorstellung bot eine Diskussionsrunde die Gelegenheit, die politische Tätigkeit von Nationalrätin Bettina Zopf besser kennenzulernen und sich Tipps für die eigene Karriere zu holen. Wir vernetzen aktiv Frauen mit Spitzenpolitikerinnen, um sie als Mentorinnen zu gewinnen. Unser Ziel ist es, Frauen für die Teilhabe am politischen Geschehen zu motivieren, um den Anteil an Frauen in Schlüsselpositionen zu erhöhen, so die „Frauen in der OÖVP“-Landesobfrau Cornelia Pöttinger.

(©Frauen in der OÖVP)