Zum Inhalt springen

Verschiedene Ausgangssituationen – ein Ziel

|   Presse

Frauen aus allen sechs Teilorganisationen der OÖVP eint das Ziel, durch Flexibilisierung der Arbeitszeiten auch in der Arbeitswelt im 21. Jahrhundert anzukommen. „Starre Regelungen was die Tages- bzw. Wochenhöchstarbeitszeit angeht schaden nicht nur den Unternehmerinnen und Unternehmern, weil der Arbeitsanfall nicht dann bewältigt werden kann, wenn er anfällt, sondern auch den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Viele Arbeitnehmerinnen wünschen sich mehr Flexibilität, um Familie und Beruf besser unter einen Hut bekommen zu können“, so die Landesleiterin der OÖVP Frauen Abg.z.NR Claudia Durchschlag. Daher gibt es vom OÖVP Frauenforum, dem Vertreterinnen aller sechs Teilorganisationen angehören, auch den Appell an die Bundesregierung, dieses Thema dringend zu lösen, um damit auch die Gegebenheiten der heutigen Gesellschaft unter Einbeziehung der technischen Entwicklungen abzubilden. Der Start einer diesbezüglichen Bürgerinitiative wird auch von der designierten Frauenlandesrätin Mag. Christine Haberlander begrüßt: „Mir wird es in meiner Arbeit wichtig sein, auf Basis der Lebensrealitäten und vielfältigen Herausforderungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.“

Zurück
571db6badca1372f4359653fea40d746405ac0643e9e8ea7323cfd407d682a3b_d2f5370de7d82b9df68ae4a8f15592f8.jpg
fake rolex for sell