Volle Unterstützung für Angelika Winzig!

Am Sonntag, 9. Juni, findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Die EU ist nicht nur das größte Friedensprojekt, sondern auch eine entscheidende Kraft für den Wohlstand und das Wachstum in unserem Land. Gemeinsam mit der Abgeordneten zum Europäischen Parlament Angelika Winzig und Kandidatin Kristina Malina-Altzinger luden wir Frauen zum Gespräch ein.

„Die EU als Friedensprojekt ist wichtiger denn je, wenn wir uns die Ereignisse vor der europäischen Haustüre ansehen. Mit Angelika Winzig haben wir eine Abgeordnete, die sich für diesen Frieden und den Gewaltschutz einsetzt. Dank ihrer Unterstützung konnte mit dem EU-Beitritt zur Istanbul-Konvention ein wichtiger und notwendiger Schritt bei der Bekämpfung von Gewalt an Frauen in Europa gesetzt werden“, unterstreicht Landesobfrau Cornelia Pöttinger den Einsatz von Angelika Winzig für Oberösterreichs Frauen.

Nach einem Interview der beiden Kandidatinnen blieb noch Zeit für Fragen aus dem Publikum und die Frauen zeigten reges Interesse bei den Fragen, welche von Klimapolitik, über Standortpolitik bis hin zu Sicherheit ein breites Themenfeld abdeckten. Zum Schluss rief Landesobfrau Pöttinger zur Unterstützung mit einer Vorzugstimme auf: „Für Oberösterreich, für uns Frauen, dafür steht Angelika Winzig. Deshalb heißt es am Sonntag ÖVP ankreuzen, Winzig hinschreiben!“

Winzig_3.jpg
Winzig_1.jpg