Im Fokus stehen Frauen, die sich selbstständig gemacht haben. Diese Frauen wollen wir im Zuge der Veranstaltung vor den Vorhang holen und zeigen was sie machen und was sie leisten
In den letzten Jahren ist dieser Event bei den Frauen aus Neuhofen und Umgebung schon sehr gut angekommen und auch heuer war das Interesse groß.
Vier selbstständige, sehr motivierte und positive Frauen gaben uns Einblick in Ihre Arbeit. Den Start machten wir in der Steyrerstrasse im „Ärztehaus Neuhofen“.
Frau Dr. Petra Wolfinger informierte uns auf spannende Art und Weise über ihre Arbeit als Internistin. Die dreifache Mutter arbeitet als zukünftige Oberärztin im Ordensklinikum Linz und seit Anfang März zusätzlich im Ärztehaus Neuhofen. Ihre Spezialgebiete sind Stoffwechsel- und Ernährungsmedizin sowie Adipositas. Fachlich sehr kompetent und überaus ruhig und besonnen brachte sie uns ihre Leidenschaft „die innere Medizin“ näher.
www.aerztehaus-neuhofen.at/dr-petra-wolfinger
Wir spazierten dann weiter in das Neuhofner Fitnessstudio wo uns Karin Fuchs eine Einführung in das von ihr angebotene EMS-Training (Elektro Muskel Stimulation) gab. „Es macht schön, es macht schlank, es macht beweglich und so richtig fit“ so die Wahlneuhofnerin, die seit 2018 unseren Ort mit Ihrem Unternehmen „Fuchs & fertig“ bereichert. Verwöhnen lassen kann man sich auch bei einer Lomi Lomi Nui Massage oder bei einer Stil- und Typ Beratung sowie bei einem Styling Make up.
Frisch gestärkt begaben wir uns gemeinsam ins Cafe Kemetmüller, wo Kerstin Jakob mit uns eine Reise durch ihr Leben und zu ihrer Arbeit als Humanenergetikerin machte. Alle Teilnehmerinnen waren gefesselt von ihrer wunderbaren Art ihre Arbeit zu beschreiben. „MUT, mutig zu sein“, war der Grundstein für ihre jetzige Arbeit nach der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester.
Den Abschluss machte die Kematner Goldschmiedin Isabella Limberger. Während wir ihren Schmuck bewundern durften, erzählte sie uns ihren bisherigen Werdegang, der sie bis nach Berlin brachte, wo sie auch eine spezielle Technik lernte, die sie uns präsentierte. Neben ihrem Angestelltenverhältnis, widmet sie auch ihre Freizeit ganz dem Schmuck. Vom Entwurf bis hin zur Fertigstellung genießt sie in der Freiberuflichkeit die Zeit, die sie sich für die Kunden nehmen kann.
www.facebook.at/isabella.limberger
Im Namen der ÖVP Frauen darf ich mich bei allen Referentinnen herzlich für die Einblicke und Eindrücke die sie uns gegeben haben bedanken. Es ist schön zu sehen was sich in und um unseren Ort alles tut, wie viele Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Ihre Geschichten zu hören war sehr beeindruckenden, und vor allem machte es Appetit auf mehr. Deshalb freue ich mich schon jetzt, wenn es nächstes Jahr wieder heißt von „Frau zu Frau“.
Einen großen Dank möchte ich auch den Frauen aussprechen die mit uns durch Neuhofen marschiert sind und ihr Interesse zeigten. Es war eine sehr angenehme und lustige Atmosphäre die diesen Abend besonders machte.