Vor Kurzem fand die Landesvorstandsklausur der OÖVP Frauen in Wels statt.

|   Eferding

Gemeinsam wurde mit LH-Stv. Mag. Christine Haberlander über aktuelle Themen diskutiert wie die Herausforderungen der medizinischen Versorgung - Gefahren der Impfmüdigkeit und den möglichen Maßnahmen dagegen, die von der Schaffung positiver Anreize über Informationsoffensiven bis zur geforderten Impfpflicht reichen.

Ein leider sehr aktuelles Thema ist die vermehrte bzw. vermehrt sichtbare Gewalt gegen Frauen. "Es kann nicht sein, dass kleine Delikte in der Wirtschaft härter bestraft werden als Gewalttaten an Frauen und Kindern. Oft sind für das Opfer ein Leben lang psychische und körperliche Folgen verbunden und der Täter käme quasi mit fast keiner Strafe davon. Da läuft eindeutig etwas falsch. Wir sind froh, dass nun endlich der Mut für eine entsprechende gesetzliche Änderung gekommen ist. Wir begrüßen das von der Regierung geschnürte Paket, das zirka 50 Maßnahmen umfasst, mit Serviceangeboten für die betroffenen Frauen, die über die geplante 3-stellige Notrufnummer leichter erreicht werden können. ", so BR Mag.a Doris Schulz, Landesleiterin der OÖVP Frauen und Bezirksleiterin Mag. Andrea Leutgöb-Ozlberger

Gruppenfoto
von links: Bezirksleiterin Andrea Leutgöb –Ozlberger, Landesleiterin Doris Schulz, LH-Stv.in Christine Haberlander, AK-Wahl Kandidatin Cornelia Pöttinger, Beate Zechmeister Ortsleiterin Alkoven