Zum Inhalt springen

Wechsel an der Spitze der OÖVP Frauen Linz – Nikola Auer folgt Waltraud Kaltenhuber als Stadtleiterin

|   Linz-Stadt

„Einsatz für Frauen in den verschiedensten Lebenslagen“ 

Nach mehr als zwei Jahrzehnten übergab Waltraud Kaltenhuber das Ruder der OÖVP Frauen Linz an Nikola Auer. Ihre Nachfolgerin wurde am Mittwoch, 19. April beim Stadttag der OÖVP Frauen Linz in der Raiffeisenlandesbank mit 100 Prozent der Delegierten-Stimmen gewählt. Mehr als 200 Teilnehmer, darunter auch viele Ehrengäste wie etwa LH Thomas Stelzer, der in seiner Rede das Engagement Kaltenhubers würdigte, waren der Einladung gefolgt. 

„21 Jahre lang habe ich mich mit viel Herzblut und Leidenschaft für die Anliegen von Linzer Frauen eingesetzt. Mit Nikola Auer als neue Stadtleiterin folgt mir eine engagierte Persönlichkeit, eine Frau nach, die mitten im Leben steht“, so Waltraud Kaltenhuber. In ihrer Funktion als Stadtleiterin der OÖVP Frauen Linz fanden seit 1996 insgesamt 125 hochkarätig besetzte Veranstaltungen statt. Ihr Leitmotiv: „Politik ist Leben. Reden wir darüber.“ „Mir ist es immer wichtig gewesen, Menschen zusammenzubringen.“ 

Die 42-jährige Auer ist Bankangestellte und seit 2 Jahren stellvertretende Stadtleiterin, dem Landesvorstand der OÖVP Frauen gehört sie seit einem Jahr an. Nikola Auer ist quasi mit der Politik aufgewachsen, ihr Vater war 24 Jahre lang Bürgermeister von Steinerkirchen an der Traun, ihr Onkel ist Bauernbundpräsident und NR Jakob Auer. Die Mutter zweier Kinder betonte in ihrer Antrittsrede als neue Stadtleiterin, sich für alle Frauen in den verschiedensten Lebenslagen einzusetzen zu wollen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Im Fokus meiner Arbeit werden die Themen Sicherheit, Bildung, Familie und Arbeit liegen. Die urbane Familie steht in ihrem Lebensalltag vor vielen Herausforderungen. Mit meinem Engagement will ich mich den Anliegen der Frauen in ihren unterschiedlichsten Lebensphasen widmen, ein offenes Ohr für sie haben.“

Zu den Fotos

Zurück
OEVP_Frauen_linz.jpg
fake rolex for sell