Wechsel bei den OÖVP Frauen

Der Landesvorstand der OÖVP Frauen hat bei der zweitägigen Klausur die bisherige Stellvertreterin Mag. Doris Schulz zur designierten Landesobfrau nominiert. Schulz stammt aus Wels und ist seit ihrer Ausbildungszeit hauptberuflich und privat für die Anliegen von Mädchen und Frauen tätig und hat sich dabei sehr viel Wissen und Kompetenz angeeignet. Seit 2002 hatte sie diverse Funktionen innerhalb der OÖVP inne. „Es freut mich den gemeinsamen Weg mit den OÖVP Frauen zu gehen und unser politisches Verständnis in der Gesamtorganisation der ÖVP einzubringen. Frauenleben verlaufen in Lebensabschnitten mit unterschiedlichen Bedürfnissen – diese zu thematisieren ist notwendig, um die besten Rahmenbedingungen für Frauen in Oberösterreich zu ermöglichen.“

Als ihre 1. Stellvertreterin wurde DI Elisabeth Spitzenberger einstimmig nominiert. Sie war bisher Finanzreferentin des Landesvorstands und lebt mit ihrer Familie in Linz. „Politische Entscheidungen können nur profitieren, wenn wir die Vielfalt der weiblichen Blickwinkel in die Diskussion miteinbringen und uns nach Kräften dafür einsetzen, dass möglichst viele der weiblichen Anliegen zur Umsetzung gelangen.“

„Ich freue mich, dass mit Mag. Doris Schulz die OÖVP Frauen wieder eine starke Stimme bekommt, die sich gemeinsam mit ihrer ersten Stellvertreterin DI Elisabeth Spitzenberger und einem vielfach engagierten Team für die Frauen in OÖ einsetzen wird“, ist Landesleiterin Abg.z.NR Claudia Durchschlag überzeugt.

4909b8d25f980fed28e874badd470519cf68449e2c28dcddb5bd10ad56644ec1_7f928156d6c3bb619d928a2420e03d46.jpg